OSN CD News

"Auf der Suche nach verlorenen Träumen" - Schlagersängerin Bea Marek legt ihr erstes Album vor

Posted by admin (admin) on 30.07.2015 at 09:45
OSN CD News >>

 

"Auf der Suche nach verlorenen Träumen" - Schlagersängerin Bea Marek legt ihr erstes Album vor


„Verlorene Träume“, das ist der Titelsong aus dem ersten Album, das die Metzinger Schlagersängerin  Bea Marek jetzt vorgelegt hat. Sie sieht in den 16 frischen Songs auf dem Silberling einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter.


Dass Bea Marek bei Stimme ist, hat die gebürtige Polin schon bei vielen Auftritten bewiesen. Jetzt hat sich die Sängerin, die in den vergangenen Jahren ihre ganz persönliche und unverwechselbare Klangnote entwickelt hat, einen langgehegten Wunsch erfüllt und nach mehreren Singles  ihr erstes Album produziert. „Verlorene Träume“ enthält 16 Songs mit wenigen Texten und eigenen Melodien. Darin hat Bea Marek die Höhen und Tiefen ihres Lebens verarbeitet.  „Das sind Lieder, die unter die Haut gehen“, sagt die 40-Jährige, die seit einigen Jahren versucht, im deutschen Schlagergeschäft Fuß zu fassen.  „Das ist nicht einfach“, stellt die Metzingerin ernüchternd fest, doch ist sie  überzeugt, den Durchbruch noch zu schaffen. Vielleicht mit einem Titel von ihrem neuen Album.


Auf der Scheibe befinden sich gefühlvolle Balladen aber auch aufheiternde Tanzmusik. „Für jedes Gemütslage und für jeden Geschmack ist etwas dabei“, verspricht Marek. Die Texte aus der Feder Sängerin tragen biografische Züge. Vieles von dem, was sie besingt, hat Bea Marek selbst erlebt. Das wirft einen Blick auf das nicht immer leichte Leben der sympathischen Frau, die hinter ihrem herzerfrischenden Lachen Kummer und Sorgen verbirgt.


Schon als Kind hatte Bea Marek gern und oft gesungen, ob im Schulchor oder bei Festen, sie stand immer in der ersten Reihe, damals, in ihrem Heimatland Polen. Nach dem Umzug nach Deutschland versuchte sie an die Erfolge in ihrer Heimat anzuknüpfen, doch neben der Erziehung ihrer zwei Kinder fehlten ihr Zeit und Kraft, sich im Business zu behaupten. Als die Kinder größer waren, startete Bea ihren zweiten Karriereversuch, nahm klassischen Gesangsunterricht. 2004 erschien ihre erste Maxi-CD mit Balladen und Texten von Marina Lange. Drei Jahre später produzierte Berni Flora in Österreich zwei Songs mit ihr: „So frei wie der Wind“ und „Tausend Mal“. Beide Lieder erfreuen sich noch heute bei Youtube großer Beliebtheit. Allein „Tausend Mal“ wurde über 475.000 Mal angeklickt.


2010 landete Bea mit „Heute fang ich neu zu leben an“ einen weiteren Erfolg, den sie dem Produzenten Benjamin Zibret und Texter Hans Greiner zu verdanken hatte. In vielen Hitparaden konnte sich der Titel platzieren, in der Schlagerparade von Andy Hocewar feierte Bea ihr Fernsehdebüt.


Nach vielen Liveauftritten und der erfolgreichen Teilnahme an internationalen Wettbewerben hat sich  Metzingerin mit dem Album „Verlorene Träume“ einen großen Traum erfüllt. Erschienen ist die CD bei Junirecords.


Verlorene Träume, Junirecords, 96138 Burgebrach, Bestell-Nr. 13922046


Track-Listing
01. Tanz mit mir
02. Verlorene Träume 
03. Mein Herz braucht eine Auszeit 
04. Chaos pur Gefühl 
05. Lass mich leben 
06. Tief In Mir 
07. Ich folge meinem Herz 
08. Endlich Zeit
09. Lass los!  
10. Die ganz Grosse Lüge 
11. Dein Freitagnacht-Geheimnis 
12. Engel auf Erden
13. Und wenn die Sonne aufgeht 
14. Wer den Abschied je erfunden 
15. Chaos pur Gefühl (Foxmix) 
16. Verlorene Träume (Foxmix) 


www.bea-marek.com

 

Der nächste Auftritt: Samstag, 1. August: Sommerfest im Vogelpark Böhl-Iggelsheim

 


Quelle: Rüdiger Gramsch - Maitis-Media - 14.07.2015

 

 

Back