OSN Aktuell

Austria-Charts: Marc Pircher verdrängt "Singt meinen Song" von der Eins

Posted by admin (admin) on 08.08.2015 at 09:05
OSN Aktuell >>

 

Austria-Charts: Marc Pircher verdrängt "Singt meinen Song" von der Eins


In seinem Heimatland ganz oben: Marc Pircher (Bild: Universal Music)


Wien - In den österreichischen Charts steigt das neue Album von Marc Pircher, "Leider zu gefährlich", auf Platz eins ein. Und auch auf Rang zwei findet sich mit den Jungen Zillertalern ein heimischer Neuzugang. Ihr neues Album heißt "100 Mal verrückter" und erscheint passend zu ihrem alljährlichen JuZi-Open Air, das vom 13. bis 16. August wieder in Strass im Zillertal über die Bühne geht.


Von der Eins auf die Drei fällt "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2", und auch für "MTV Unplugged" von Cro geht es zwei Plätze abwärts auf Rang vier. Nur einen Zähler verliert "Muttersprache" von Sarah Connor. Das in Deutschland bereits mit Platin ausgezeichnete Werk steht in dieser Woche in Österreich auf Position fünf.


Und auch die Amigos ziehen sich zurück. "Santiago Blue" rutscht von drei auf sechs. Dafür macht "Federn" von Hubert von Goisern einen beachtlichen Satz nach oben: Der Longplayer steigt von 23 auf sieben. Unverändert auf der Acht hält Andreas Gabalier mit "Mountain Man" Hof. Von sieben auf neun fällt "Gefühle" von Hansi Hinterseer. Das Schlusslicht der Top Ten bildet "33 Jahre Adios Amor - 33 große Erfolge". Die Hitsammlung von Andy Borg rangierte in der Vorwoche noch auf Platz neun.


Auf 41 und 67 melden sich die beiden Alben von Voxxclub zurück in den Austria-Charts. "Alpin" ist dabei um 26 Plätze höher notiert als das Nachfolgealbum "Ziwui".


Bei den Singles verteidigt "Reality" von Lost Frequencies feat. Janieck den ersten Platz und auch "Supergirl" von Anna Naklab feat. Alle Farben hält sich unverändert auf zwei. In der zweiten Woche steigt Robin Schulz feat. Francesco Yates mit "Sugar" von 15 auf drei.


"Bye Bye" von Cro gibt einen Platz ab und steht in dieser Woche auf der Vier. Ed Sheeran fällt mit seiner neuen Single, "Photograph", ebenfalls um einen Platz und landet auf Rang fünf.

 

Quelle: MusikWoche - 05.08.2015

 

Back