OSN Aktuell

„Bio-Joghurt & Knäckebrot sind mein Lieblingsessen“ - Ottfried Fischer im Exklusiv-Interview auf Heimatkanal

Posted by admin (admin) on 07.12.2013 at 10:27
OSN Aktuell >>

 

„Bio-Joghurt & Knäckebrot sind mein Lieblingsessen“ - Ottfried Fischer im Exklusiv-Interview auf Heimatkanal


Ismaning, 04.12.2013 – Er brilliert auf der Bühne wie im TV, begeistert als Kabarettist, Schauspieler, Autor sowie als Sänger und erhielt Anfang Oktober den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk: Multitalent Ottfried Fischer. In der eigenproduzierten Interviewsendung „Bei uns zu Gast - Spezial: Ottfried Fischer“ erzählt er am 07.12.13 um 21:45 Uhr auf Heimatkanal erstmals im TV, wie er sich u.a. verhält, wenn er eine Turnhalle betritt und warum die Krankheit Parkinson sein ständiger Begleiter ist. Zudem liest der Ausnahmedarsteller exklusiv für Heimatkanal ausgewählte Ausschnitte aus seiner kürzlich erschienenen Biografie „Ottfried Fischer: Das Leben ein Skandal“ vor.


„Das Wichtigste in meinem Leben ist, dass ich die ganze Zeit das tun durfte und das geworden bin, was ich wollte“, so der Mime im Interview mit Heimatkanal. In der TV-Premiere „Bei uns zu Gast – Spezial: Ottfried Fischer“ liest die Leinwandgröße aus seiner Autobiografie vor, die er zu seinem 60. Geburtstag veröffentlichte, und reflektiert in humorvoller Weise, wie er den Nachbarsjungen verprügelte, weshalb ihn seine Verwandtschaft kurz nach der Geburt einräu-cherte und zu welchen Kuriositäten es auf der Beerdigung seines Großvaters kam. Im Rahmen der Erstausstrahlung werden zudem Ausschnitte aus Filmen und TV-Serien gezeigt, die Fischers Fernsehkarriere besonderes geprägt haben: von „Irgendwie und sowieso“ (1986) über „Go Trabi Go“ (1991) und „Der Bulle von Tölz“ (1995-2009) bis zu „Pfarrer Braun“ (2003-2013).


In seiner mittlerweile über 35-jährigen Laufbahn in der Showbranche machte sich Ottfried Fischer nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Kabarettist einen Namen. Aus seiner eigenen Kabarett-Sendung „Ottis Schlachthof“ zog sich der gebürtige Niederbayer 2012 jedoch aufgrund seiner Parkinson Erkrankung zurück, die sein ständiger Begleiter ist, wie er gegenüber Heimatkanal erzählt: „Ich habe zwei Leute oder zwei Wesen, die um mich herum sind. Das ist der Parkinson und das ist der Robert Müller. Der bessere Gesprächspartner von beiden ist aber Robert Müller.“ Dennoch ist der TV-Star weiterhin viel beschäftigt, brachte neben seiner Biografie kürzlich den „Otti Dance“ auf den Markt und ist aktuell mit dem Gesangsquartett „Die Heimatlosen“ auf Tournee.


Seinen Beruf betrachtet der ehemalige „Der-Bulle-von-Tölz“-Darsteller (immer samstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolge auf Heimatkanal) jedoch nicht als Arbeit: „Was ich tue, ist ja sowieso alles Hobby. Wenn Sie mich nach meiner Arbeit fragen würden, da würde mir überhaupt nichts einfallen, aber zu Hobby: alles.“ Dass Sport aber nicht zu seinen Hobbies zählt, gesteht Fischer in der Eigenproduktion: „Wenn ich eine Turnhalle nur rieche, dann haut es mir gleich den Satz heraus: ‚Oh ich habe mein Turnzeug vergessen und ich hätte doch so gerne Sport getrieben, wenn ich nur meine Klamotten gefunden hätte.‘ Meine Tochter ist da genauso, das liegt in der Familie.“ Trotzdem mag es der Schauspieler kulinarisch eher kalorienarm, wie er im Interview schmunzelnd verrät: „Mein Lieblingsessen sind ein Bio-Joghurt und ein Sesam-Knäckebrot“.

 

Alle Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.heimatkanal.de.

 

Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 04.12.2013

 

 

Back