OSN Aktuell

„Dass ich der Bühne je den Rücken kehre, kann ich mir nicht vorstellen“ - Exklusives Portrait mit Rainhard Fendrich

Posted by admin (admin) on 02.11.2015 at 10:30
OSN Aktuell >>

 

„Dass ich der Bühne je den Rücken kehre, kann ich mir nicht vorstellen“ - Exklusives Portrait mit Rainhard Fendrich als Pay-TV-Premiere sowie zwei weitere Stars ab 05.11. im persönlichen Gespräch auf GoldStar TV


Ismaning, 29.10.2015 – „Alles war notwendig, damit ich bin wie ich bin. Es hat keinen Sinn, etwas zu bereuen“, mit diesen ehrlichen Worten beginnt die Pay-TV-Premiere „Rainhard Fendrich – das Portrait“. GoldStar TV (exklusiv bei Sky) zeigt die Sendung am 19.11.15 um 20 Uhr im Rahmen der Sonderprogrammierung „Stars höchstpersönlich – GoldStar TV-Portraits im November“. Auch Costa Cordalis und Dieter Thomas Heck öffnen die Türen zu Haus und Herz und zeigen sich zum Weltmännertag in zwei exklusiven, eigenproduzierten Portraits von ihrer privaten Seite.


Es sind mitreißende Live-Konzerte, intime berührende Backstage-Einblicke, unvergessene Hits und ausschweifende Zeiten, an die sich Rainhard Fendrich im persönlichen Portrait selbstkritisch und mit viel Wiener Schmäh zurück erinnert. Hierfür interviewte Starproduzent Rudi Dolezal den österreichischen Unterhaltungskünstler 2014 unter anderem in Fendrichs Zuhause und in seinem Stammlokal „Nikodemus“. Der 60-Jährige hat viel zu erzählen, zählt er mit Hits wie „Es lebe der Sport“, „I am from Austria“ und „Weus’d a Herz hast wi a Bergwerk“, zu den bekanntesten Musikern Österreichs. Auch als Komödiant, Moderator und Schauspieler feierte er Erfolge, ebenso wie mit der legendären Gruppe Austria 3, die er mit seinen beiden Kollegen Wolfgang Ambros und dem 2007 verstorbenen Musiker Georg Danzer gründete, den Fendrich auch heute noch vermisst: „Georg war das Salz in der Suppe. […] Ich muss manchmal noch weinen, wenn ich an ihn denke.“ Eines der Highlights des Portraits ist das Einsingen der drei des bisher unveröffentlichten Titels „Machoschwein“ in Fendrichs Haus auf Mallorca. Songmaterial, das vorher ebenfalls noch nicht veröffentlicht wurde, präsentiert auch Sohn Lucas Fendrich, der ebenfalls Musik macht. Eine Passion, die auch der Vater im Alter noch aus vollem Herzen lebt: „Man merkt schon, dass die Motorik nicht mehr so wahnsinnig gut funktioniert. […] Aber dass ich der Bühne je den Rücken kehre – dass ich sage, dass ich nie mehr auftrete – das kann ich mir nicht vorstellen.“


Ungewohnt private Einblicke in das Leben eines Showstars gibt auch Costa Cordalis in der Eigenproduktion „Costa Cordalis – das Portrait“ (12.11., 20 Uhr), die Holm Dressler 2014 für GoldStar TV produzierte. In seinem Domizil auf Mallorca nimmt er kein Blatt vor den Mund und spricht über den ersten Kuss mit seiner Frau Ingrid und seine schwere Zeit, als er aufgrund einer Rücken-OP mit Cortison behandelt wurde. Auch TV-Legende Dieter Thomas Heck zeigt sich in der 2013 von Horst Mühlenbeck eigenproduzierten Sendung „Dieter Thomas Heck – das Portrait“ (05.11., 20 Uhr) von seiner privaten Seite und spricht unter anderem über ein Kindheitstrauma, das ihn fast um seine Laufbahn als Moderator gebracht hätte. Mittlerweile lebt er mit seiner zweiten Ehefrau Ragnhild in seiner Wahlheimat Spanien und kann rückblickend auf Leben und Karriere sagen: „Ich bin glücklich“.


Die GoldStar TV-Portraits im Überblick:
05.11., 20 Uhr: „Dieter Thomas Heck – das Portrait“
12.11., 20 Uhr: „Costa Cordalis – das Portrait“
19.11., 20 Uhr: „Rainhard Fendrich – das Portrait“ (Pay-TV-Premiere)

 


Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 29.10.2015

 

Back