OSN Aktuell

„Der Moderne Heimatfilm“ auf Heimatkanal - Auftakt mit Pay TV-Premiere „Zwei Ärzte sind einer zu viel“

Posted by admin (admin) on 18.04.2012 at 05:45
OSN Aktuell >>

 

„Der Moderne Heimatfilm“ auf Heimatkanal - Auftakt mit Pay TV-Premiere „Zwei Ärzte sind einer zu viel“


Ismaning, 18.4.2012 – Harmonisch, heiter, heimatlich! Dieses Credo hat sich Heimatkanal – Fernsehen mit Herz (nur auf Sky) auf die Fahnen geschrieben. Neben den klassischen Heimatfilmen, die das Programm von Heimatkanal bestimmen, startet der Familiensender nun das Genre „Der Moderne Heimatfilm“. Den Auftakt hierzu macht am 2. Mai um 21:05 Uhr als Pay TV-Premiere die erste Folge der erfolgreichen, mehrteiligen TV-Reihe „Zwei Ärzte sind einer zuviel“ (Teil 2-5: jeden Mittwoch im Mai, 21:05 Uhr) mit Elmar Wepper und Christiane Hörbiger in den Hauptrollen.


Die idyllische Landschaft des bayerischen Tegernsees bildet die Kulisse für das amüsante Gerangel zwischen zwei Streithähnen in der neuen TV-Reihe „Zwei Ärzte sind einer zuviel“. Jeden Mittwoch im Mai um 21:05 Uhr dürfen sich die Zuschauer auf die unterhaltsamen Geschichten der Dauerkontrahenten Dr. Anna Louise Albrecht (Christine Hörbiger) und Internist Stefan Wolf (Elmar Wepper) freuen. Das Streitobjekt ist eine schön gelegene Arztpraxis am See.


Die frisch gebackene Ärztin Anna Louise Albrecht soll mit Mitte Fünfzig im schönen Auberg am See die Praxis des scheidenden Landarztes übernehmen. Sie ahnt jedoch nicht, dass unter der Hand das malerische Grundstück bereits an den Internisten Stefan Wolf vergeben wurde, der dort seinen Traum von einer modernen Wellnessklinik für betuchte Patienten verwirklichen möchte.


Zu allem Überfluss gerät auch Bürgermeister Harry Anzengruber, gespielt vom bayerischen Urgestein Wolfgang Fierek, der sich nur allzu gerne von den beiden Querulanten einnehmen lässt, zwischen die Fronten. Denn auch in den nächsten drei Folgen von „Zwei Ärzten ist einer zuviel“ („Kampf bis aufs Skalpell“, 9.5., 21:05, „Wer im Glashaus sitzt...“, 16.5., 21:05 und „Der Schatz im Silbersee“, 23.5., 21:15) ist der Streit zwischen der Kratzbürste und dem Grantler im Ärztekittel noch nicht begraben.


In der fünften Folge „Reif für die Insel“ (30.5., 21:05) verlagert sich der Ärzte-Krawall dann vom Tegernsee auf die Ferieninsel Mallorca. Dort wird Dr. Stefan Wolf an einem Ärztekongress teilnehmen, wie er Konkurrentin Dr. Anna Albrecht mit stolzgeschwellter Brust noch zuvor berichtet. Er staunt nicht schlecht, als er vor Ort erfährt, dass sie dort einen Vortrag halten wird.


Alle Informationen zum Programm finden Sie unter www.Heimatkanal.de.

 

Quelle: Ines Voth - Mainstream Media AG - 18.04.2012

 

Back