OSN Aktuell

„Diese Sünde habe ich ausgelassen!“ - Die Schweizerin Francine Jordi (35) zu Gast bei GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 16.05.2013 at 08:06
OSN Aktuell >>

 

„Diese Sünde habe ich ausgelassen!“ - Die Schweizerin Francine Jordi (35) zu Gast bei GoldStar TV


Ismaning, 08.05.2013 – „Ich stehe seit 15 Jahren auf der Bühne, darf etwa 130 Konzerte im Jahr geben. Das ist für mich das größte Geschenk“, schwärmt die 35-jährige Schweizerin Francine Jordi, die in ihrer Heimat zu den bekanntesten Schlagerstars zählt. Was das Besondere an ihrem neuen Album „Verliebt Geliebt“ ist, was hinter ihrer begonnenen Pilotenausbildung steckt und welche Beziehung sie zu ihren ehemaligen Lebensgefährten pflegt, erzählt sie Moderatorin Sonja Weissensteiner in der Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Francine Jordi“ am 15.05.13 um 18 Uhr auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky).


Fast vier Jahre hat Francine Jordi in Deutschland eine musikalische Pause eingelegt. Mit dem neuen Album, das mit einem neuen Plattenlabel und Management entstand, und auf Platz 3 der Schweizer Charts eingestiegen ist, hat sich die Musikerin selbst verwirklicht: „Ich habe das erste Mal sehr viel selber mitkomponiert und jeden Ton und Buchstaben abgesegnet, der auf dem Album ist. Es ist schon sehr persönlich geworden. Man hört auch das erste Mal die nachdenkliche Seite von mir. Bis jetzt war ich noch nicht bereit, diese Seite öffentlich auf der Bühne zu präsentieren.“


Vor allem privat ging es bei der hübschen Schweizerin in den vergangenen Jahren turbulent zu: von Ex-Radprofi Tony Rominger ließ sie sich scheiden, um mit Duett-Partner Florian Ast zusammen zu sein, von dem sie mittlerweile wieder getrennt ist. Zu beiden pflegt sie dennoch eine gute Beziehung: „Tony und ich sind sehr gute Freunde. Wir treffen uns, gehen Essen, etwas Trinken, er schaut nach meinem Hund. [...] Unsere Wege haben sich immer gekreuzt. Das Duett-Album [mit Florian Ast] ist in der Schweiz immer noch in der Hitparade, es wird immer noch gut verkauft. Wir haben geschäftlich immer noch miteinander zu tun.“ Geholfen hat ihr bei der Verarbeitung dieser Berg- und Talfahrt der Gefühle vor allem ihr Umfeld: „Ich habe die beste Familie der Welt und ganz viele tolle Freunde.“


Noch vor Beginn ihrer Musikkarriere hat Francine Jordi Prüfungen für einen Militärpilotenschein absolviert, wobei dies nicht ihr Ziel war, wie sie GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner verrät: „Es war überhaupt kein Wunsch oder Traum, es war eigentlich eine Wette. Ich habe gesagt, ich probiere das mal. Dann musste ich mich irgendwann entscheiden: entweder zwei Jahre für das Berufsmilitär verpflichten und die Ausbildung zur Jet-Pilotin fertig machen oder ins Konversatorium gehen, um Musik zu studieren. Ich habe mich für die Musik entschieden.“ Eisern verfolgt die Sängerin ihren Weg und lässt sich dabei auch nicht von Modeerscheinungen beeinflussen, z.B. der Verschönerung ihres Körpers mit einem Tattoo: „Diese Sünde habe ich ausgelassen.“

 

Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media AG - 08.05.2013

 

Back