OSN Aktuell
„Ein bisschen verliebt“ in Peter Hofmann - Sopranistin Anna Maria Kaufmann im Interview bei GoldStar TV |
Posted by admin (admin) on 01.05.2011 at 08:02 |
„Ein bisschen verliebt“ in Peter Hofmann - Sopranistin Anna Maria Kaufmann im Interview bei GoldStar TV
Ismaning, 23.3.2011 – An der Seite von Startenor Peter Hofmann (†66) erlangte sie Weltruhm: Anna Maria Kaufmann. Bei GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) erinnert sich die Sopranistin in der Sendung „Alles Liebe V.I.P.“ am 3.4. um 22:00 Uhr an ihren musikalischen Mentor Peter Hofmann, spricht erstmals über die Scheidung von Ehemann Hartmut Peters und über aktuelle Familienpläne.
In der Rolle der „Christine“ eroberte sie im Musical „Das Phantom der Oper“ das Herz von Co-Star und „Phantom“ Peter Hofmann. Auch privat ließ sie der Charme und die Präsenz des Heldentenors nicht unberührt. Im Interview mit GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher verrät die Kanadierin: „Wie jede andere Frau im Theater war ich auch ein bisschen verliebt.“ Ein Paar seien die beiden jedoch nie gewesen, so Kaufmann weiter.
Nach dem gemeinsamen Engagement an der Hamburger „Neuen Flora“ brach der Kontakt zu Peter Hofmann nicht ab und hielt sich bis zum Tod des Künstlers am 29.11.2010. Ihre Besuche bei dem schwer an Parkinson erkrankten Opernsängers sind Anna Maria Kaufmann immer noch stark in Erinnerung geblieben: „Was mich beeindruckt hat: Auch als in einem Berr liegender kranker Mann hatte er dieses Leuchten“.
Anna Maria Kaufmann, die ungern über ihr Alter spricht, blickt ebenfalls auf persönliche Schicksalsschläge zurück: „Ich kann sagen, dass ich mich leider ein paar Mal in den falschen Mann verliebt habe. Vielleicht weil ich etwas gesucht habe, was ich in mir selber finden muss.“ So erfuhr Kaufmann 1994 von ihrem Manager von der Untreue ihres Ehemannes Hartmut Peters: Ich war fertig! [...] Ich habe es nie beweisen können, weil er das immer verleugnet hat. Bis heute.“ Emotional hat sie den Treuebruch jedoch inzwischen verarbeitet: „Ich verzeihe ihm.“
Inzwischen hat die „Musical Diva“, so der Titel ihres aktuellen Albums, an der Seite von Unternehmer Bob Arnold (67) ihr Glück gefunden und wünscht sich mit ihrem Partner auch eine lange, gemeinsame Zukunft: „Ich würde auch gerne wieder heiraten. Weil ich daran glaube.“ Kinder seien jedoch nicht geplant, wie Kaufmann, die selbst adoptiert wurde, feststellt: „Mein Kind ist die Karriere.“
Quelle: Barbara Stefaner - Stv. Leitung Öffentlichkeitsarbeit / PR - Mainstream Media - 23.03.2011
Back