OSN CD News

„HELD DER WELT“ (VÖ: 31. Mai 2010) - Erster Vorbote des im Herbst erscheinenden Debut-Albums von MATTHIAS STINGL

Posted by admin (admin) on 03.08.2010 at 06:44
OSN CD News >>

 

„HELD DER WELT“ (VÖ: 31. Mai 2010) - Erster Vorbote des im Herbst erscheinenden Debut-Albums von MATTHIAS STINGL

 
Matthias Stingl hat in den letzten Jahren als Komponist und Produzent vieler erfolgreicher Musikprojekte  sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So hat er z.B. Michelles Grand-Prix-Erfolg „Wer Liebe lebt“ geschrieben, auch Künstler wie Roland Kaiser, Die Räuber,  Matthias Carras, Dave Ashby oder  Regina Thoss Vertrauen seiner musikalischen Kompetenz.

 
Unter seinem Spitznamen Matze hat der 39jährige in der jüngsten Vergangenheit nun auch als Interpret von sich Reden gemacht. Seine Singles „Wie lang – wie oft“, „Schließen wir mal aus“ und „Heut ist mein Tag“  stiegen allesamt in die deutschen Air-Play-Charts, mit seinem letzten Song „Mein siebter Sinn“ – eine Hommage an seine Ehefrau Dani - erreichte er Platz 7 der „Charts Deutschland Konservativ“.

 
Im Herbst 2010 kommt nun das erste Album auf den Markt, bei dem der gebürtige Bielefelder und Wahl-Kölner auch als Sänger zu hören sein wird.  Erster Vorbote ist die am 31. Mai 2010 erscheinende Single „Held der Welt“.

 
Mit seiner Musik, die eingängig, melodisch, harmonisch und generationsübergreifend  ist, schafft es das musikalische Multi-Talent Matthias Stingl auch diesmal wieder, den Text von „Held der Welt“ mit der ihm eigenen treffsicheren und betörenden Intensität umzusetzen.  Sein Gesang, der unter die Haut geht, gepaart mit einem Pop-Balladen-Arrangement auf internationalem Niveau lassen uns gespannt auf das erste Stingl-Album warten.


Produziert von Peter Sebastian
Text: Steven Petersen
TOI TOI TOI RECORDS im Vertrieb der DA Music

 

Quelle: Ulrike Hansmann-Gross - TOI TOI TOI RECORDS - 24.05.2010

 

Back