OSN CD News

„HIT auf HIT am Vierwaldstättersee“ - Eine Schlagerreise mit Leonard und Gästen

Posted by admin (admin) on 17.11.2007 at 10:36
OSN CD News >>

 

„HIT auf HIT am Vierwaldstättersee“ - Eine Schlagerreise mit Leonard und Gästen


In der neuesten Ausgabe von HIT auf HIT lädt der charmante Sänger und Moderator Leonard die Zuschauer in seine unmittelbare Heimatregion, an den malerischen Vierwaldstättersee ein. Zentrales Ziel ist die Touristenmetropole Luzern mit seinem besonderen Flair. Die altehrwürdige und immer junge Stadt mit ihrer weltbekannten Kapellbrücke und der historischen Raddampferflotte ist immer wieder ein Besuchermagnet.


Im Gepäck hat er natürlich wieder sehr viel Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes.
Die weiteren Stationen der Reise sind: der Luzerner „Hausberg“ Pilatus, die Rosenstadt Weggis, die traditionsreiche Rütliwiese, der Stoos und der Fronalpstock, die historische Stanserhornbahn, der Natur- und Wildtierpark Goldau und unter anderem auch seine Geburtsstadt Altdorf.


Leonard fährt mit dem Dampfzug auf die Rigi, geht auf morgendlichen Fischfang, probiert sich im tarditionellen Fahnenschwingen und begibt sich auf die Spuren von Wilhelm Tell.
Sie sehen, welche Überraschung sich Leonard in diesem Jahr für Semino Rossi ausgedacht hat, wie Leonard in der Glasbläserei seine eigene Christbaumkugel bläst und vieles mehr.


Seine musikalischen Gäste sind: Semino Rossi, Gaby Albrecht, Karel Gott, Monika Martin, die Klostertaler, Linda Feller, Nik P, Edward Simoni, die Gruppe Wind, G.G. Anderson, Captain Cook mit seinen singenden Saxophonen, Mara Kayser, Bernhard Brink und die Luzernerin Jessica Ming.


Natürlich gibt es auch in dieser Sendung wieder ein typisches Schweizer Gericht zum Nachkochen und eine Preisfrage mit tollen Reisepreisen in die Region zu gewinnen.


Wie zu jeder Sendung, so wird es auch zur 6. Folge von Hit auf HIT eine DVD und Doppel-CD im Fachhandel geben, sowie eine begleitende Webseite unter www.hit-auf-hit.de


MDR Fernsehen 18.11.2007 – 20.15 Uhr


Quelle: Günter Kuhn

Übermittelt durch Daniela Jäntsch (Jäntsch-Promotion) - 13.11.2007

Back