OSN Aktuell

„Ich fühlte mich noch nie so einsam wie jetzt!“ - Einblicke in das Privatleben von Monika Martin bei GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 09.03.2011 at 01:00
OSN Aktuell >>

 

„Ich fühlte mich noch nie so einsam wie jetzt!“ - Einblicke in das Privatleben von Monika Martin bei GoldStar TV


Ismaning, 23.2.2011 – „Ich schaue selber auf mich und habe dann natürlich auch die zweite Seite zu tragen.“ Deutschlands erfolgreichste Volksmusiksängerin Monika Martin (48) spricht am 9.3.11 um 18:00 Uhr im Interview bei GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) über ihre Entscheidung gegen Kinder und weshalb es ihr trotz vielfacher Heiratsanträge schwer fällt, den Partner fürs Leben zu finden.


Zurzeit ist die mehrfach ausgezeichnete (u.a. „Goldene Stimmgabel“, „Krone der Volksmusik“) Sängerin Monika Martin mit ihrem aktuellen Album „Wir dürfen träumen davon“ auf Tour. Dass das Rampenlicht nicht nur Glücksmomente birgt, schildert die in Graz, Österreich geborene Musikerin in der Sendung „Schlager & Co Extra“: „[...] Wenn man dann irgendwann so vier, fünf Wochen auf Tour ist und jeden Tag in ein anderes, leeres, fremdes Hotelzimmer kommt... Ich fühlte mich noch nie so einsam wie jetzt.“


Trotz einsamer Momente hat Monika Martin ein Bühnenleben mit allen Konsequenzen gewählt: „Ich habe das sehr früh gespürt, dass ich mich jetzt entscheiden muss, weil meine biologische Uhr tickt. Also, als Frau muss man ja, sollte man, bis zu einem gewissen Alter Kinder in die Welt setzen, [...] aber ich habe früh erkannt, dass ich das nicht bin.“


Auch ihren Lebenspartner hat sie noch nicht gefunden: „Viele wollten mich schon heiraten. Wenn man das so direkt sagen darf. Aber irgendwo ist es schon ein Zigeunerleben, das ich da lebe. [...] Ich kann schwer unterscheiden, ob mich der Mensch jetzt anspricht oder auf einen Kaffee gehen möchte, weil er mich dreimal im Fernsehen gesehen hat oder weil ich ihm als Mensch zusage.“


Dennoch genießt die Doktorin der Philosophie mit dem bürgerlichen Namen Ilse Bauer, die in ihrer Musik eher ruhige Töne anschlägt, ihr Privatleben in allen Zügen: Sie betreibt einen Keramikladen in Graz, geht oft Essen und treibt gerne Sport: „Immer wenn ich ein Lied schreibe oder auf der Bühne stehe, komme ich komischerweise mehr zu meiner sentimentalen Seite. Wenn ich dann irgendwo privat unterwegs bin, dann geht die Post ab. [...] Keine Party ohne Monika!“


Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.

 

Quelle: Ines Voth - Pressereferentin - Mainstream Media AG - 23.02.2011

 

Back