OSN Berichte

„Ich geh vom Nordpol bis zum Südpol“ - Live-Premiere eines neuen Titels von NORBI

Posted by admin (admin) on 20.02.2015 at 10:40
OSN Berichte >>

 
„Ich geh vom Nordpol bis zum Südpol“ - Live-Premiere eines neuen Titels von NORBI
 

Der Berliner Entertainer NORBI war wieder im Studio, um einen weiteren Titel aufzunehmen. Sein neuer Schlager ist eine flotte Coverversion des Siebziger-Kulthits „Ich geh vom Nordpol bis zum Südpol“, den damals Frank Schöbel sang und Arndt Bause textete. 

 

Dieses Lied nahm Norbi für sein neues Live-Programm auf und präsentierte es seinem Publikum erstmalig am 18. Juni in seiner Veranstaltungsreihe „Offene Bühne“ in Berlin. Der alte DDR-Hit wurde in einem modernen Popschlagergewand gehüllt und von Norbis Produzenten Martin Hein arrangiert. Die Aufnahmen fanden im Studio der CreativePointStudios statt, wo er zuvor auch schon seine nächste Single produzierte.

 
Das Lied wurde von den Fans und Gästen begeistert aufgenommen. Die Leute sangen und klatschten kräftig mit. Es kam von mehreren Gästen dann die Anregung, diesen flotten Partyschlager auch als CD rauszubringen.
 
 
An diesem Abend sang Norbi auch seinen neuesten Song „Schönes fremdes Mädchen“, der Ende Juli veröffentlicht werden soll. Dieser tanzbare Schlager wurde von Burkhard Lasch extra für NORBI auf den Leib geschrieben.
 
 
Burkhard Lasch ist einer der erfolgreichsten Texter Deutschlands. Er hatte in den Siebzigern den Kulthit „Jugendliebe“ für Ute Freudenberg getextet. Außerdem schrieb er auch den Puhdys-Hit „Alt wie ein Baum“. Die Melodie und das Arrangement stammen von Martin Hein, der als Komponist und Mitglied des erfolgreichen Männer-Duos FANTASY sehr bekannt ist.
 
 
Aufgenommen wurde der Song in den CreativePointStudios in Berlin. Im Team von CPS sind Martin Hein als Produzent und Komponist, Burkhard Lasch als Texter und die Schlagersängerin Tanja Lasch als Texterin eingebunden.
 
 
NORBI ist der neueste Künstler, den die Mannschaft der CreativePointStudios produziert.
 
 
  
Infos zu NORBI gibt es im Netz unterwww.norbi-schlager.de
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment – Künstler & Medienservice - www.hps-entertainment.de – 21.06.2011
 
 
 

Back