OSN Aktuell

„Ich hatte ihn die letzten Stunden im Arm“ - Exklusiv-Interview mit Katja Ebstein (70) in der Talk-Reihe „Alles Liebe V.I.P.“ erstmals im Fernsehen auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 09.06.2015 at 11:01
OSN Aktuell >>

 

„Ich hatte ihn die letzten Stunden im Arm“ - Exklusiv-Interview mit Katja Ebstein (70) in der Talk-Reihe „Alles Liebe V.I.P.“ erstmals im Fernsehen auf GoldStar TV


Ismaning, 02.06.2015 – Seit mehr als 45 Jahren bewegt sich Katja Ebstein mit Charisma, Haltung und einzigartiger Stimme über die Bühnen dieser Welt. Zu Gast bei GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher erzählt sie in der eigenproduzierten Talksendung „Alles Liebe V.I.P.: Katja Ebstein“, wie sehr sie ihren Mann vermisst und warum bei ihr Japaner auf den Stühlen tanzen. GoldStar TV (exklusiv bei Sky) zeigt das emotionale Interview am 07.06.15 um 22 Uhr erstmals im TV.


„Er fehlt an allen Ecken“, so Katja Ebstein über ihren 2008 verstorbenen Ehemann Klaus Überall. Im intimen Zwiegespräch mit Moderator Alexander-Klaus Stecher erinnert sich die Ausnahmekünstlerin, wie sie dem Autor und Regisseur in den letzten Momenten das Lied „Wie im Himmel“ vorsang und sie gemeinsam beteten: „Ich hatte ihn die letzten drei Stunden im Arm.“ Trotz des intensiven Erlebnisses hat Katja Ebstein keine Angst vor dem Tod, nur Scheu vor Leidenswegen. Das nahtlose Weitermachen im Hier und Jetzt braucht für sie jedoch Zeit: „Ich wundere mich immer, wenn sich die Leute in dieser Branche trennen, wie schnell sie dann wieder jemanden haben. Wie tief ist das dann vorher gegangen?“


Katja Ebstein stellt sich stets neuen Herausforderungen und begeistert als Sängerin, im Thea-ter oder mit literarischem Entertainment. Die mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Künstlern lässt sich aber nicht nur auf ihren Intellekt reduzieren, wie sie in der 2015 in Isma-ning bei München produzierten Talksendung deutlich macht: „Was nutzt ein Intellekt ohne Bauch und Herz? Das kann nicht gehen. Ohne Liebe ist das alles gar nichts!“ Mit Titeln wie „Wunder gibt es immer wieder“ und „Theater“, die heute zeitlose Klassiker sind, trat Katja Ebs-tein beim Eurovision Song Contest vor einem Millionenpublikum auf und belegte insgesamt dreimal die oberen Ränge. Eine ganz andere Performance bleibt ihr jedoch stärker im Gedächt-nis: „Wenn die Japaner ausrasten, weil du auf Japanisch singst, das muss man erlebt haben. Die sind dann außerhalb aller Fugen und stehen auf den Stühlen.“ Diese Karrierehöhepunkte, wie auch die Tour mit James Last in den Siebzigerjahren, sind ebenso Thema im Interview-Format „Alles Liebe V.I.P.“ wie das Erfolgsgeheimnis der gebürtigen Niederschlesierin: „Für mich ist das nächste Publikum immer das Wesentliche.“

 


Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 02.06.2015

 

Back