OSN Aktuell
„Ich schreibe immer Postkarten an mich selbst“ - Marie Theres Kroetz-Relin (50) im Exklusiv-Interview auf Heimatkanal |
Posted by admin (admin) on 07.09.2016 at 05:19 |
„Ich schreibe immer Postkarten an mich selbst“ - Marie Theres Kroetz-Relin (50) im Exklusiv-Interview auf Heimatkanal
Ismaning, 07.09.2016 – Als Tochter der berühmten filmschaffenden Eltern Maria Schell und Veit Relin wurde Marie Theres Kroetz-Relin die Schauspielerei quasi in die Wiege gelegt. Von den Unterschieden der Schauspielerei früher und heute, ihren liebsten Urlaubszielen und ihrer Liebe für verschiedene Sprachen erzählt die Münchnerin in der eigenproduzierten TV-Premiere „Bei uns zu Gast: Marie Theres Kroetz-Relin“ am 11.09.16 um 20:15 Uhr auf Heimatkanal. Im Anschluss um 20:30 Uhr folgt der Spielfilm „Das Riesenrad“ mit Maria Schell, ebenfalls anmoderiert von ihrer Tochter.
Im Laufe ihrer Karriere zeigte die Ex-Frau von Heimatdichter und Schauspieler Franz Xaver Kroetz immer wieder ihr Sprachtalent und spielte bereits in Frankreich, Großbritannien und den USA am Broadway mit ihrer Mutter: „Ich finde es jedes Mal faszinierend und könnte in Wörtern baden. Das ist für mich jedes Mal wie eine Verkleidung.“ Beim Dreh hat sich allerdings im Laufe der Jahre sehr verändert. „Heute hat man gar keine Zeit mehr fürs Drehen. Früher wurden pro Tag ein bis drei Filmminuten gedreht, heute sind es fünf bis acht“, so Marie Theres Kroetz-Relin gegenüber Heimatkanal. „Auch wird jetzt meist mit zwei Kameras gedreht. Wenn ich eine Nahaufnahme habe, spiele ich eigentlich nur mit dem Oberkörper, sonst mit dem ganzen Körper. Mit zwei Kameras bin ich wirklich ein bisschen verloren.“
Abseits des Rampenlichts verbringt die dreifache Mutter ihre freie Zeit gerne auf Reisen, auch wenn sie teil-weise auf einer Insel lebt: „Da ich ein Haus auf Teneriffa habe, sagen viele immer ‚Wow, du lebst im Paradies‘. Ich nehme das auch schon als Urlaub war, habe dort aber natürlich meinen Alltag. Mit meinem Ex-Mann war ich viel unterwegs, ob Thailand, Indien, Brasilien oder Indonesien.“ Dadurch hat sich Kroetz-Relin, die auch als Autorin tätig ist, ein kleines Ritual angeeignet: „Ich schreibe immer Postkarten an mich selbst.“
Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 07.09.2016
Back