OSN Aktuell

„Ich war mit Stöckelschuhen im Gebirge“ - Diana Körner (70) am 27.06. im Exklusiv-Interview und in der elften Staffel von „Forsthaus Falkenau“ auf Heimatkanal

Posted by admin (admin) on 27.06.2015 at 09:31
OSN Aktuell >>

 

„Ich war mit Stöckelschuhen im Gebirge“ - Diana Körner (70) am 27.06. im Exklusiv-Interview und in der elften Staffel von „Forsthaus Falkenau“ auf Heimatkanal


Ismaning, 23.06.2015 – Krimis, Romanzen, Familienserien oder Komödien – Darstellerin Diana Körner erobert mit ansteckendem Lachen und schauspielerischer Vielfältigkeit seit fast fünfzig Jahren die Herzen der Zuschauer. Warum die Siebzigjährige nicht leicht in eine Schublade zu stecken ist und beispielsweise mit Stöckelschuhen ins Gebirge geht, erzählt sie am 27.06. um 22:45 Uhr im Exklusiv-Interview „Bei uns zu Gast: Diana Körner“ (TV-Premiere) auf Heimatkanal (exklusiv bei Sky). Die 15-minütige Eigenproduktion ist Teil der Programmierung „Mit Diana Körner im ‚Forsthaus Falkenau‘“. Im Rahmen dieser ist die Schauspielerin ab 23 Uhr auch in allen 13 Episoden der elften Staffel der Familienserie als Bürgermeisterin von Küblach zu sehen.


„Ich hätte nichts dagegen gehabt, in Bayern geboren worden zu sein, weil ich München und Bayern liebe. Es ist ein unendlich schönes Land – alles ist so gemütlich und klein“, gesteht die gebürtige Magdeburgerin, die durch zahlreiche Theaterengagements und Filmproduktionen in weiten Teilen Deutschlands unterwegs war und mit Oscar-Regisseur Stanley Kubrick („Barry Lyndon“, 1975) im Ausland drehte. Die charmante Aktrice spielte an der Seite von Schauspielgrößen wie Ryan O’Neal, Klaus Kinski oder Boy Gobert. Ein Kollege blieb ihr jedoch besonders im Gedächtnis, wie sie in der Interview-Reihe „Bei uns zu Gast“ verrät: „Ottfried Fischer ist ein Blitzgescheiter und ganz, ganz Liebenswerter.“


Es ist ein Vergnügen, sich mit ihm zu unterhal-ten.“ Auch die Rolle der Staatsanwältin Zirner („Der Bulle von Tölz“), in der sie neben dem Publikumsliebling regelmäßig auf Heimatkanal zu sehen war, machte der zweifachen Mutter großen Spaß: „Ich spielte die wahnsinnig gern, weil ich mich als Preußin immer so dusselig in Bayern verhalten habe. Ich war zum Beispiel mit Stöckelschuhen im Gebirge.“ Privat meidet die Darstellerin die Berge hingegen: „Die sind mir wirklich sehr unheimlich. Sie sind riesig hoch und es grollt da immer so.“


Ansonsten ist der bodenständigen Schauspielerin, die gerne lange im Garten sitzt und bei offenem Fenster schläft, der Bezug zur Natur sehr wichtig: „Ich mag es mit Erde umzugehen. Erde ist etwas ganz Wichtiges. Ich könnte nie in einem Hochhaus ganz oben leben, auch nicht in der schönsten Penthouse-Wohnung.“ Einen willkommenen Ausgleich vom Alltag bieten der lebens-frohen Künstlerin auch französische Chansons, thailändisches Essen und TV-Dokumentationen. Sportliche Aktivitäten stehen hingegen nicht auf ihrer Prioritätenliste: „Ich gucke zwar so gerne Fußball – vor allem die Bayern oder Länderspiele – aber ich habe kein Verhältnis zum eigenen Sport. Ich kann nicht mal Skilaufen oder Eislaufen. [...] Irgendwie langweilt mich das alles.“


Zum Auftakt des Sonderprogramms „Mit Diana Körner im ‚Forsthaus Falkenau‘“ zeigt Heimatkanal die 2015 in Ismaning bei München produzierte „Bei uns zu Gast“-Folge am 27.06. um 22:45 Uhr in Erstausstrahlung.

 


Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 23.06.2015

 

Back