OSN Berichte

„Musik für Sie“ ist live unterwegs - Uta Bresan begeistert mit ihren Gästen das Publikum

Posted by admin (admin) on 09.02.2014 at 12:50
OSN Berichte >>

 

„Musik für Sie“ ist live unterwegs - Uta Bresan begeistert mit ihren Gästen das Publikum

 
 
Seit 11. Januar 2014 ist die beliebte Fernsehmoderatorin und Sängerin Uta Bresan mit der Liveversion ihrer MDR-Fernsehshow „Musik für Sie“ auf Tournee. Uta präsentiert ein buntes Programm aus Schlager, Pop und Volksmusik. Zu ihren Gästen gehört die beliebte Schlagersängerin Rosanna Rocci, der Schlagersänger Christian Franke, die Poplegende aus den Siebzigern Harpo, die Volksmusikstars Schürzenjäger und die Schlager-Ikone Christian Anders. Dazu gab es noch Tanzeinlagen von der German Dance Sensation, das als Deutsches Fernsehballett in die Kulturgeschichte Deutschlands einging.
 
 
 
Die Tour machte am 13. Januar auch Halt im Friedrichstadtpalast von Berlin. Nun hier ein Bericht über die Show in Berlin, stellvertretend für die ganze Tournee. Uta startete ihre Show mit dem Hit „Flimmerndes Herz“ von Gitte Henning. Es war ein Hinweis auf das Lampenfieber der Künstler. Denn während der Veranstaltung befragte sie ihre Gäste zu ihrem Lampenfieber. Ihr erster Gast war Christian Franke. Mit seiner kräftigen und charismatischen Stimme sang er eine Auswahl seiner Hits, wie sein Erstling „Ich wünsch’ Dir die Hölle“ und sein fulminantes Comeback „Der Apfelbaum“, das er zusammen mit dem Star der Panflöte Edward Simoni aufnahm und zum Hit machte. Am Ende seines Auftritts interviewte ihn Uta kurz und dann gab es ein Highlight für die Besucher. Uta Bresan und Christian Franke sangen im Duett den Countrywelthit „Islands in the stream“, im Original von Dolly Parton und Kenny Rogers. Es war ein supertolles Duett, das mit sehr viel Applaus belohnt wurde.
 
 
 
Dann wurde es richtig blond auf der Bühne, denn die blonde Uta Bresan kündigte die blonde Rosanna Rocci an. Der Wirbelwind aus Italien begeisterte mit einigen ihrer Hits, wie „Das schaffst Du nie“, wo sie die Besucher zum Stehen und Mitklatschen aufforderte. Auch ihre Version von „Arrividerci Hans“ und ein Hitmedley begeisterten Besucher und Fans. Das Hitmedley bezeichnete Rosanna als eine musikalische Reise durch ihre Lieder. Im Interview erzählte sie dann, dass sie auch immer Lampenfieber vor einem Auftritt habe. Mit einer Ikone des Kultschlagers ging es weiter – Christian Anders. Der Altstar wurde mit sehr viel Applaus empfangen. Sein Repertoire umfasste moderne Versionen seiner Kulthits. So sang er Neuinterpretationen seiner Hits „Gespensterstadt“, „Ruby“ und nicht fehlen durfte „Ein Zug nach Nirgendwo“. Zugabe-Rufe und tosender Beifall sorgten dann für zwei Zugaben. Es waren sicher sehr viele Fans von Christian Anders im Zuschauerraum.
 
 
 
Nach der Pause kamen dann die vielen Uta-Bresan-Fans auf ihre Kosten, denn Uta sang ihre Hits „Einsamer Wolf“ und „Zeitlos mit Dir“ (aus dem Album „Ein gutes Gefühl“). Hier wurde sie vom Ballett der German Dance Sensation begleitet und wo ein Tänzer für sie den einsamen Wolf tanzte. Den Fans war das zu wenig, es gab leider hier keine Zugabe. Uta hatte aber im ersten Teil zwischendrin einen älteren Hit gesungen. Doch es gab noch einen Höhepunkt. Rosanna Rocci und Uta Bresan sangen für ihre Fans im Duett und italienisch den Hit „Mamma Maria“, den sie bereits letzten Herbst in der MDR-Fernsehshow „Musik für Sie“ zum Besten gaben.
 
 
 
German Dance Sensation besteht aus einigen Mitgliedern des deutschen Fernsehballetts, das leider aufgelöst wird. Anscheinend wird hier ein Weltklasseballett von geld- und profitgierigen Unterhaltungsmanagern platt gemacht.
 
 
 
Dann wurde es schwedisch-international, denn mit Harpo kam ein internationaler Oldie-Star auf die Bühne. Die Menschen im Friedrichstadtpalast waren überrascht, als Harpo in sehr gutem Deutsch erzählte was er so macht in Schweden. Denn er züchtet dort Pferde für den Trabersport und hatte letztes Jahr damit einige Preise gewonnen.
 
 
 
Doch wichtig waren seine Hits. Die Leute sangen hier begeistert mit bei „Horoscope“, „Motorcycle Mama“ und den Evergreen „Movie Star“. Mit seinem Basecap und den grauen Bart sah er fast aus wie Vadder Abraham von Schlümpfen, oder ein Mitglied der Rockband ZZ Top. In einem kleinen Gespräch mit Uta erzählte er, dass er mit dem Titel „Der Magier von Kathmandu“ seine erste deutschsprachige Single plane und diese bald veröffentlicht werde. Die Schürzenjäger läuteten die Schürzenjäger-Zeit ein. Mit ihren Melodien begeisterten sie die Freunde der volkstümlichen Melodien. Im Repertoire war auch der Song „Hey, die Erde lebt“, das der Berliner Burkhard Lasch (Autor von „Jugendliebe“) für sie schrieb. Nicht fehlen durfte bei der Band aus dem Zillertal der Zillertaler-Hochzeitsmarsch, der in der Originalfassung gespielt wurde.
 
 
 
Nach dem Schlusswort von Uta Bresan sangen alle Künstler den Kulthit der Schürzenjäger „Sierra Madre“. Dann waren drei Stunden Musik im wunderschönen Berliner Friedrichstadtpalast vorbei. Am nächsten Tag zog dann die Tour-Karawane weiter nach Halle/Saale. Es war ein vergnüglicher Abend voll bunter Musik mit der charmanten Gastgeberin Uta Bresan. Die sich für ihre Fans hinterher noch in einer stillen Ecke des Palastes Zeit für einen Plausch nahm.
 
 
 
 
Infos zu Uta Bresan im Web unter www.uta-bresan.de und bei Facebook
 
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment – 17.01.2014
 
 
 

Back