OSN Aktuell

„Nehmt ihn nur nicht von der Bühne runter!” - Heimatkanal-Sonderprogrammierung zu Udo Jürgens 80. Geburtstag und ein exklusives Interview mit Sohn John Jürgens auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 28.09.2014 at 09:51
OSN Aktuell >>

 

„Nehmt ihn nur nicht von der Bühne runter!” - Heimatkanal-Sonderprogrammierung zu Udo Jürgens 80. Geburtstag und ein exklusives Interview mit Sohn John Jürgens auf GoldStar TV


Ismaning, 22.09.2014 – „Der Papa wird’s noch ganz lange machen und uns erhalten bleiben“, so John Jürgens im exklusiven Interview mit GoldStar TV-Moderator Michael Holm über seinen Vater Udo Jürgens, der am 30.09.14 80 Jahre alt wird. Anlässlich des runden Geburtstages des Mannes, der seit über 50 Jahren Hits am Fließband liefert und Alt wie Jung gleichermaßen zum Schwärmen bringt, zeigen GoldStar TV und Heimatkanal (beide exklusiv auf Sky) vom 26. bis zum 30.09. ein großes Sonderprogramm.

Höhepunkt ist am 26.09. um 21 Uhr die TV-Premiere des Exklusiv-Interviews mit John Jürgens („SuperGoldies Spezial: Udo Jürgens“) auf GoldStar TV. Darüber hinaus ist Ausnahmekünstler Udo Jürgens auf Heimatkanal in jungen Jahren in fünf seiner schönsten Filme zu sehen.


„Er kämpft schon ein wenig damit, aber das gibt er auch ehrlich zu“, gesteht John Jürgens gegenüber GoldStar TV-Moderator Michael Holm auf die Frage, wie es seinem Vater angesichts seines bevorstehenden 80. Geburtstages geht. Im Interview verrät John Jürgens, dass es hierfür nachvollziehbare Gründe gibt: „Man muss wissen, dass mein Opa und meine Oma, seine Eltern, beide mit 80 Jahren gestorben sind. Also kann ich verstehen, dass die Zahl 80 ein bisschen Angst und auch nachdenklich macht.“


Udo Jürgens zählt mit mehr als 100 Millionen verkaufter Platten, darunter Klassikern wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ oder „Griechischer Wein“, zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum. John Jürgens, der selbst als Radioredakteur und unter dem Künstlerna-men DJ John Munich tätig ist, litt anfangs unter der Karriere seines Vaters: „Ich hatte sicherlich damit zu kämpfen, Sohn eines berühmten Vaters zu sein. [...] Auch das mit der Familie in Einklang zu bringen und zugleich der große Star auf der Bühne zu sein, hat mein Vater eher weniger gut geschafft.“ Vorwürfe würde er ihm deswegen nie machen, dennoch hat sich John Jürgens dafür ent-schieden, selbst ein anderes Leben zu führen, wie er Michael Holm in der Erstausstrahlung „Super-Goldies Spezial: Udo Jürgens“ (26.09., 21 Uhr) erzählt: „Ich habe drei Kinder von derselben Frau. [...] Mein Vater findet das total toll, hat selbst aber eher das Rock’n’Roll-Leben gelebt – in jeder Beziehung.“ So hat John Jürgens für seinen Vater nur einen großen Wünsch: „Mein Papa ist richtig fit und gut drauf. Nehmt ihn nur nicht von der Bühne runter, das wäre ein großer Fehler.“


Auf Heimatkanal startet das Sonderprogramm „Udo 80 – Wir gratulieren!“ zum Ehrentag des ge-bürtigen Österreichers am 28.09. um 20:15 Uhr mit Rolf Olsens Komödie „Unsere tollen Tanten“ aus dem Jahr 1961, in der Udo Jürgens an der Seite von Stars wie Gus Backus oder Gunther Philipp mit Charme, Musik und einer ausgefallenen Verkleidung das Herz süßer Internatsschülerinnen zu erobern versucht. Anschließend begeistert der Entertainer mit seinem schauspielerischen Talent in vier weiteren Musikfilmen, zu welchen er jeweils auch mehrere Musiktitel beigesteuert hat.

 

Die Programmierungen im Überblick:
26.09.: „SuperGoldies Spezial: Udo Jürgens“, Ein Gespräch mit Sohn John Jürgens zum 80. Geburtstag des großen Entertainers, TV-Premiere (21 Uhr) auf GoldStar TV
28.09.: „Unsere tollen Tanten“ (20:15 Uhr) auf Heimatkanal
„Unsere tollen Nichten“ (21:55 Uhr) auf Heimatkanal
„Unsere tollen Tanten in der Südsee“ (23:25 Uhr) auf Heimatkanal
29.09.: „Tanze mit mir in den Morgen“ (21:45 Uhr) auf Heimatkanal
30.09.: „Siebzehn Jahr – Blondes Haar“ (21:50 Uhr) auf Heimatkanal

 


Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 22.09.2014

 

Back