OSN Aktuell
„Was macht der Mann dort mit meiner Frau?“ - Francis Fulton-Smith (47) im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV |
Posted by admin (admin) on 07.12.2013 at 08:47 |
„Was macht der Mann dort mit meiner Frau?“ - Francis Fulton-Smith (47) im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV
Ismaning, 28.11.2013 – „Ein: ‚Hallo Dr. Kleist, wie geht es Ihnen denn? Haben Sie heute etwa frei?‘, bekomme ich schon öfter zu hören“, so Francis Fulton-Smith über die Fanreaktionen zu seiner Paraderolle in der populären Serie „Familie Dr. Kleist“, mit der er 2003 das deutsche TV-Publikum im Sturm eroberte. Weshalb der gebürtige Münchner in elf Tagen elf Kilo verlor, was er von Jeanette Biedermann hält und warum seine heutige Frau bei ihrem ersten Treffen einen anderen Mann im Schlepptau hatte, erklärt er am 01.12.13 um 22 Uhr in dem erstmals im TV ausgestrahlten Interview „Alles Liebe V.I.P.: Francis Fulton-Smith“ auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky).
„Die Pfunde purzeln nur so und das ist ganz toll“, gesteht Darsteller Francis Fulton-Smith GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher im Exklusiv-Interview. Für seine Verkörperung des Franz Josef Strauß in einer Verfilmung der „Spiegel-Affäre“ musste der Bayer mit den irisch-schottischen Wurzeln viel Gewicht zulegen, das er nun mit Hilfe einer Fastenkur wieder loswerden möchte. Elf Kilo hat er bereits in elf Tagen geschafft: „Im Prinzip ist das eine Zitronensaft-Kur, bei der nur heißes Wasser mit Zitrone, Cayennepfeffer und ein halber Löffel Ahornsirup erlaubt ist. Und davon kannst du alle Mengen trinken, die du willst und das reinigt den Körper in der Tat von innen heraus.“ Der Absolvent der renommierten Otto-Falckenberg Schule geht für seine Engagements häufig bis ans Äußerste, zählt zu den meist beschäftigten Schauspielern in der deutschen Showbranche und spielte bereits in über 90 Fernsehproduktionen. Neben TV-Rollen ist er auch auf der Theaterbühne zu sehen und übernahm erst kürzlich bei den Berliner „Jedermann“-Festspielen die Hauptrolle an der Seite der Sängerin und langjährigen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin Jeanette Biedermann. Anfänglich hatte der Sympathieträger hierbei Bedenken: „Wir wussten alle zunächst nicht, ob das auch wirklich funktioniert. Aber ich muss sagen, chapeau! Jeanette ist eine ganz tolle Frau, ein Vollprofi und war sehr gut vorbereitet.“
Francis Fulton-Smiths Herz gehört seit etlichen Jahren Schauspielerin Verena Klein, mit der er seit 2004 auch verheiratet ist. Schon beim ersten Treffen wusste er, dass er mit ihr alt werden möchte: „Ich habe Verena in einem Restaurant gesehen und zu meinem Kumpel gesagt: ‚Mensch, was macht der Mann dort mit meiner Frau?‘ Und wir haben darüber gelacht. Anschließend bin ich wieder nach England zurückgegangen und es hat tatsächlich noch ein Jahr gedauert, bis wir uns wieder getroffen haben und da war sie zufälligerweise auch frei. Also habe ich es versucht.“ Mittlerweile sind die beiden Eltern zweier Töchter und ihnen ist wichtig, dass die Kinder behütet aufwachsen: „Wir haben beschlossen, dass wir so viel Zeit wie möglich mit den Kindern verbringen wollen. Vere-na ist eine wunderbare Frau und sie hat gesagt, dass sie zum Wohl der Kinder beruflich zurücktritt. [...] Wir haben die Vereinbarung getroffen, dass sie zuhause das Zepter führt und ich der Ernährer bin.“ Der Sohn eines englischen Jazzmusikers und einer deutschen Fremdsprachenkorrespondentin ist als Scheidungskind aufgewachsen und verrät im Exklusiv-Interview, dass er selbst eine überaus glückliche Kindheit hatte: „Beide Elternteile waren immer für mich da und haben mich bestens unterstützt. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass ich in irgendeiner Form Schaden erlitten habe.“
Im familiären Kreis verbringt der Mime auch die Feiertage: „Wir basteln sehr viel mit den Kindern, denn Dekorieren ist bei uns Teil der Tradition. Und wenn sie brav sind, dann kommt natürlich das Christkind. Diese Märchenaspekte finde ich ganz wichtig.“ Trotz seines Erfolges hat Francis Fulton-Smith nicht die Bodenhaftung verloren und weiß, wie bedeutend es ist, selbst etwas zurückzugeben – gerade in der Vorweihnachtszeit. So unterstützt er karitative Zwecke und bewundert Personen wie José Carreras und seine Spendengala, die GoldStar TV am 19.12. um 20:15 Uhr live, unverschlüsselt und frei empfangbar ausstrahlt: „José Carreras ist natürlich mit seiner Leukämie-Stiftung enorm wichtig. Es braucht solche Menschen, die diese Themen dem breiten Publikum transparent machen, eine gewisse Sensibilisierung ermöglichen und im besten Fall Spenden sammeln.“
Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 28.11.2013
Back