OSN Aktuell

„Wenn ich die Tür hinter mir zumache, reiße ich mir die Kleider vom Leib“ - Nicole (48) zu Gast bei „Alles Liebe V.I.P.“ auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 27.05.2013 at 09:26
OSN Aktuell >>

 

„Wenn ich die Tür hinter mir zumache, reiße ich mir die Kleider vom Leib“ - Nicole (48) zu Gast bei „Alles Liebe V.I.P.“ auf GoldStar TV


Ismaning, 23.05.2013 – Mit ihrem ersten Sieg für Deutschland beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson 1982, hat sich Sängerin Nicole unsterblich gemacht. Seither verfolgt die 48-Jährige eine sehr erfolgreiche Karriere, bei der sie vor allem von ihrem Mann unterstützt wird. Warum sie ihn als „Vorzimmermann“ bezeichnet, welche Freude Nicole als Oma empfindet und warum der Sieg beim Grand Prix nicht ihr erster sehnlichster Wunsch war, erzählt sie im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky) in der Eigenproduktion „Alles Liebe V.I.P.: Nicole“ (Erstausstrahlung) am 02.06.13 um 22 Uhr.


Noch weit vor ihrem Auftritt beim Grand Prix erfüllte sich für Nicole ihr erster sehnlichster Wunsch: „Mein erster Traum war es, in die Hitparade zu Dieter Thomas Heck zu kommen. Da saß ich als kleines Mädchen am Samstagnachmittag in meinem Sessel, mit meinem Brot und dachte: ‚Irgendwann möchte ich da auch mal auftreten‘.“ Es folgte der Vertrag mit Hitlieferant Ralph Siegel, den die Saarländerin 2004 auflöste: „Wir waren 24 Jahre beruflich verbunden. Er war ja fast schon wie mein Vater. Mir ist das nicht leicht gefallen, aber mein Bauch hat mir signalisiert, ich brauche jetzt frischen Wind.“ Nicht zuletzt, um ihren Stil musikalisch umzusetzen, was nicht bei jedem gut ankam: „Ich muss rausgehen und das verkörpern, was ich bin, mein Lebensgefühl nach außen transportieren. Das waren nicht immer Themen, die im Schlagerbereich etwas zu suchen hatten, da bin ich oft angeeckt.“


Telamo ist das Label, unter dem Nicole jetzt ihre vielschichtige Musik veröffentlicht, so wie das aktuelle Album „Alles nur für dich“, bei dem sie etwas Neues gewagt hat, wie sie GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher verrät: „Ich habe den Titelsong zusammen mit den Fans eingesungen. [...] Die sollten gar nicht perfekt singen können, es sollte das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern. Am Schluss kam dieser Stadion-Chor raus“. Unterstützt wird die Frohnatur in allen Lebenslagen von ihrem Mann, der ihr auch beruflich den Rücken freihält: „Mein Mann – ich sage mal, mein Vorzimmermann – nimmt die Anfragen entgegen und leitet sie gefiltert weiter. [...] Er ist der ruhende Pol, der viel von mir abhält, auch Negatives.“


Privat bereitet der Mutter zweier erwachsener Kinder ihr frühes Glück als Oma große Freude: „Die kleine Mara wird jetzt im August zwei Jahre alt. Sie ist unser aller Sonnenschein. Ich habe die Kleine zwei Tage in der Woche. Das genieße ich.“ Ihr Privatleben schützt die Sängerin des Kulttitels „Ein bisschen Frieden“ besonders, um hier zur Ruhe zu kommen und unbeobachtet zu sein: „My home is my castle. Wenn ich die Tür hinter mir zumache, dann reiße ich mir die Kleider vom Leib und ziehe einen Jogginganzug an.“, wie sie im exklusiven Interview in der Sendung „Alles Liebe V.I.P.“ gesteht.

 

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de oder unserer Facebook-Seite.

 

Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media AG - 23.05.2013

 

Back