OSN Aktuell

Bernd Clüver ist tot

Posted by admin (admin) on 30.07.2011 at 06:42
OSN Aktuell >>

 

 

Bernd Clüver ist tot
 

 

Bernd Clüver verstarb am 28. Juli (Foto: Sony Music)

 

 

 

 

 

 

Bekannt wurde Bernd Clüver mit dem Titel "Der Junge mit der Mundharmonika" (Foto: Sony Music)

 

 

Hildesheim - Bernd Clüver ist am 28. Juli im Alter von 63 Jahren an den Folgen eines häuslichen Unfalls gestorben. Der Schlagersänger wurde 1973 mit dem Titel "Der Junge mit der Mundharmonika" deutschlandweit bekannt, nachdem er mit dem Song bei Dieter Thomas Heck in der "ZDF Hitparade" aufgetreten war.


Im September 2006 feierte Bernd Clüver sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. "Es macht mir einen unbändigen Spaß, nach einem gelungenen Auftritt, die Anerkennung und Überraschung des Publikums zu erleben," sagte er damals. Weitere Hits des bis zu seinem Tod noch sehr aktiven Künstlers heißen „Der Kleine Prinz”, „Das Tor zum Garten der Träume”, „Bevor Du einschläfst” und „Mexican Girl”. Unter anderem erhielt Clüver Auszeichnungen wie drei RTL-Löwen, drei goldene Stimmgabeln, zwei goldene Europas, vier goldene Schallplatten und einen Platin-Award.


Bernd Clüver gab sich nicht nur mit der Rolle des Sängers zufrieden. Er komponierte und textete viele Titel selbst, war als Produzent, Verleger und Labelinhaber tätig. Im Jahre 2000 gründete er mit seiner Schwester und Managerin Ingrid Clüver-Krautz das Label Phenomenia Records.

 

Autor: Julia Köhler
Quelle: Musikmarkt - 29.07.2011 
 

Back