OSN Aktuell
Charts Deutschland 11/2015: Wolfgang Petry geht in Führung |
Posted by admin (admin) on 26.03.2015 at 11:00 |
Charts Deutschland 11/2015: Wolfgang Petry geht in Führung
Wolfgang Petry kann's immer noch: Mit "Brandneu" geht's direkt auf die Eins (Foto: Tanja Häring by Camelot-Film Robert Bröllochs)
Ellie Goulding führt die Single-Charts mit "Love Me Like You Do" seit vier Wochen an (Foto: Universal Music)
Baden-Baden/München – Wolfgang Petry geht mit "Brandneu" (Na klar!/Sony Music) direkt in Führung. Es ist sein erstes Studioalbum mit neuen Songs seit acht Jahren. Vor ziemlich genau einem Jahr erreichte "Wolle" mit "Einmal noch!", ein Best-of für das er seine größten Hits neu eingesungen hatte, die Spitze der Charts.
Wolfgang Petry verdrängt den Soundtrack zu "50 Shades Of Grey" (Republic/Universal Music) auf den zweiten Platz. Ebenfalls neu in den Top 10: Steven Wilson mit "Hand.Cannot.Erase" (Kscope/Edel) auf der Drei, Nena mit "Oldshool" (The Laugh & Peas Company/Sony Music) auf der Vier sowie Noel Gallagher's High Flying Birds mit "Chasing Yesterday" (Sour Mash/Indigo) auf der Fünf.
Betontod verpassen die Top 10 knapp und landen mit "Traum von Freiheit" (Columbia/Sony Music) auf Rang elf, die Plätze 13 und 14 gehen an den Rapper Hanybal mit "Weg von der Fahrbahn" (Azzlackz/Groove Attack) sowie Bilderbuch mit "Schick Schock" (Maschin/Universal Music).
Die Single-Charts
Wie schon vergangene Woche werden die Single-Charts von Ellie Goulding mit "Love Me Like You Do" (Universal Music) angeführt. Auch Platz zwei bleibt mit Omi und "Cheerleader" (Sony Music) unverändert. Die Top-3-Neueinsteiger in den Single-Charts sind Herbert Grönemeyer mit "Fang mich an" (Vertigo/Capitol/Universal) auf Position 41, Oliver Heldens feat. KStewart mit "Last All Night (Koala)" (Warner Music) auf Rang 53 sowie Kanye West feat. Theophilus London, Allan Kingdom & Paul McCartney mit "All Day" (Universal Music International) auf Platz 65.
Die Charts wurden in der Woche vom 27. Februar bis 5. März erhoben.
Quelle: Musikmarkt - 10.03.2015
Back