OSN Aktuell
Charts KW 23: Andreas Gabalier ist ganz oben angelangt |
Posted by admin (admin) on 23.05.2015 at 03:15 |
Charts KW 23: Andreas Gabalier ist ganz oben angelangt
Hat den Chartsgipfel in Deutschland erreicht: Andreas Gabalier (Bild: Universal Music)
München/Baden-Baden - Mit seinem fünften Studioalbum, "Mountain Man", erklimmt Andreas Gabalier erstmals den Gipfel der Offiziellen Deutschen Charts. In seinem Heimatland Österreich erreichten bereits seine letzten drei Alben Platz eins, in Deutschland gelingt ihm das nun erstmals. "Mountain Man" ist zudem der erste von gleich sieben Neuzugängen in den Top 10 der von GfK Entertainment ermittelten Hitliste.
So steigt auf Rang zwei "Crystal Sky" von Lena ein, gefolgt von "Human" von Michael Patrick Kelly, "Sol Invictus" von Faith No More und "Perfetto" von Eros Ramazzotti. Der Spitzenreiter der Vorwoche, "Achter Tag" von Genetikk fällt auf die Sechs, Rang sieben bietet dann erneut einen Neuzugang: "Resonance (Music For Orchestra Vol.1)" von VNV Nation und dem Babelsberg Film Orchestra.
Von fünf auch acht fällt das jüngst mit Dreifach-Platin ausgezeichnete Werk "Rock Or Bust" von AC/DC und auch für Mumford & Sons geht es abwärts. Ihre Songsammlung "Wilder Mind" zieht sich von drei auf neun zurück. Nach Andreas Gabalier ist Christina Stürmer ein weiterer Österreicher in den deutschen Top 10. Ihre passend zu der Teilnahme bei "Sing meinen Song" veröffentlichte Hitsammlung "Gestern.Heute" steigt auf Rang zehn ein.
Bei den Singles gibt dagegen weniger Bewegung als bei den Alben. "Ain't Nobody (Loves Me Better)" von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson verteidigt Platz eins, "Want To Want Me" von Jason Derulo verbessert sich um einen Platz auf zwei und "Don't Worry" von Madcon feat. Ray Dalton klettert von fünf auf drei.
In der Aufwärtsbewegung ist auch "Lean On" von Major Lazer feat. DJ Snake & MØ: Der Track arbeitet sich von sechs auf vier nach oben. Dafür muss "Are You With Me" von Lost Frequencies den Verlust von drei Zählern auf die Fünf hinnehmen. Höchster Neuzugang bei den Singles ist "Hero Of Heart" von "DSDS"-Sieger Severino auf Rang zehn.
Auf 23 steigt "Lieber so" von Yvonne Catterfeld ein, neben Christina Stürmer eine weitere Teilnehmerin der just angelaufenen zweiten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox.
In der Compilation-Auswertung sind die ersten beiden Plätze stabil. Die "Bravo Hits 89" führen nach wie vor das Feld an, "Club Sounds Vol. 73" rangiert weiterhin auf der Zwei. Neu auf Position drei ist "About: Berlin Vol. 10".
Quelle: MusikWoche - 22.05.2015
Back