OSN Aktuell
Charts KW 27: "DSDS"-Teilnehmer Der Checker entert Top 20 |
Posted by admin (admin) on 11.07.2010 at 00:45 |
Charts KW 27: "DSDS"-Teilnehmer Der Checker entert Top 20
Checkt auf der 18 ein: Der Checker (Foto: Nikolaj Georgiew)
Herzensbrecher: Robert Francis (Foto: Julia Brokaw)
München/Baden-Baden - Bei der letzten "DSDS"-Staffel sorgte er vor allem mit seinen markanten Sprüchen für Lacher. Mit seinem Charme schaffte es Thomas Karaoglan alias "Der Checker" unter die Top 5 der RTL-Castingshow. Den Sieg holte sich schließlich Mehrzad Marashi, doch nun trumpft auch Der Checker in den Charts auf. Mit seiner Debütsingle, "Checker der Vollstrecker" (Sony), landet der 17-Jährige aus Duisburg diese Woche als höchster Neuzugang auf Position 18 der deutschen Single-Charts.
Ebenfalls neu dabei sind die britische Popsängerin Cheryl Cole mit ihrem Song "3 Words" (Universal) auf Platz 27 sowie die Black Eyed Peas mit "Imma Be" (Universal) auf Rang 49. Ansonsten gibt es diese Woche keine Neueinsteiger in den Top 50.
Die Top 10 werden nach wie vor von der Fußball-WM dominiert: Platz eins ist in fester Hand von Shakira, die sich mit ihrer Fußball-WM-Hymne "Wafa Waka (This Time For Africa" (Sony) weiterhin ganz vorne hält. Position zwei geht an K'naan und "Wavin' Flag" (Universal), gefolgt von Velile & Safarai Duo mit "Helele" (Universal) auf der Drei. Ein weiterer Fußball-Song findet sich auf dem fünften Rang, wo es sich Uwu Lena mit "Schland o Schland" (Universal) bequem gemacht haben. Bushido landet mit "Fackeln im Wind 2010" (Sony) auf der Acht. Axel Fischer stürmt mit "Traum von Afrika" (Capitol/EMI) von Platz 87 auf die 39.
Auch in den Longplay-Charts macht sich das sportliche Großereignis bemerkbar. Velile, die gemeinsam mit dem Safri Duo in den Single-Charts abräumt, pirscht sich mit ihrem Album "Tales From Africa" (Universal) von der 28 direkt in die Top 10 auf Platz sechs.
Ebenfalls einen Spung nach vorne macht Chartsdauergast Lady Gaga. Ihr Album "The Fame" (Universal) verbessert sich von Platz zwölf auf die Sieben. Das Werk notiert seit 74 Wochen im Ranking.
Neu dabei sind Blank & Jones mit der fünften Ausgabe ihrer Compilation-Reihe „Relax“. Das Dance-Duo landet als höchster Neuzugang auf Platz 15 der deutschen Album-Charts. Ebenfalls neu dabei ist US-Rocker Robert Francis, der sich mit „Before Nightfall“ (Warner) Position 17 sichert. Die Metal-Girlband Indica schafft mit "A Way Away" (Nuclear Blast/Warner) den Einstieg auf Rang 20, während die Scissor Sisters mit "Night Work" (Universal) neu Position 29 belegen. Newcomer Das gezeichnete Ich landet mit seinem selbstbetitelten Debüt (EMI) auf der 31.
Pünktlich zum Todestag von Michael Jackson am 25. Juni finden sich einige Hit-Compilations des "King Of Pop" in der deutschen Hitparade. Für "This Is It" (Sony) gibt's Position 25, die Best-Of-Zusammenstellung "King Of Pop" (Sony) landet auf Rang 16.
Autor: Renzo Wellinger
Quelle: Musikmarkt - 06.07.2010