OSN Aktuell
Charts Österreich 16/2016: Andrea Berg vor Beatrice Egli |
| Posted by admin (admin) on 21.07.2016 at 09:39 |
Charts Österreich 16/2016: Andrea Berg vor Beatrice Egli
Auch in Österreich kommt an ihr niemand vorbei: Andrea Berg (Foto: Gabo)
Wien - Andrea Berg erobert mit "Seelenbeben" (Sony Music Austria) in Österreich – wie auch zuvor in Deutschland – die Spitze der Album-Charts. Mit Goldstatus in drei Ländern in nur 48 Stunden ist es Andrea Bergs bisher schnellstverkaufter Longplayer.
Den Silberrang sichert sich Andrea Bergs Schlagerkollegin Beatrice Egli mit ihrem neuen Album "Kick im Augenblick" (Universal Music Austria). Der Vorwochenerste Xavier Naidoo fällt mit "Nicht von dieser Welt 2" (Hoanzl) auf die Vier. Die Bronze-Medaille holen Seiler und Speer mit "Ham kummst" (Preiser).
In die Top 10 der österreichischen Album-Charts schaffen es außerdem die beiden Neueinsteiger OK Kid mit "Zwei" (Sony) und Deftones mit "Gore" (Warner Music Austria) auf den Plätzen sechs und sieben. Zurück in den Top 10 meldet sich dagegen Sarah Connor mit "Muttersprache" (Universal) auf der Acht, nach Rang 25 letzte Woche. Ausschlaggebend dafür könnte ihr Auftritt beim Amadeus 2016 gewesen sein.
Weitere Neuheiten
In den Top 20 landen Danju mit "Stoned ohne Grund" (Groove Attack) sowie "Cleopatra" (Universal) von The Lumineers auf den Rängern zwölf und 13. Einen Platz in der vorderen Charts-Hälfte ergattert zudem der Comedian Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm "Wild" (Sony) auf der 26.
Außerdem neu dabei: Timeless mit "Antiheld" (Universal) auf der 39, Blank & Jones mit "Milchbar Seaside Season 8" (Soulfood) auf Platz 53, Ben Harper & The Innocent Criminals mit "Call It What It Is" (Universal) auf der 58 sowie "Book Of Shadows II" (Universal) von Zakk Wylde auf Rang 62.
Die Single-Charts
Eine Österreicherin schafft es in dieser Woche mit einem neuen Song auf Anhieb in die Top 10 der Single-Charts: Christina Stürmer platziert "Seite an Seite" (Universal) direkt auf der Neun. Davor bleiben alle Platze von eins bis acht im Vergleich zur Vorwoche unverändert.
Den zweithöchsten Neueinstieg liefert Drake feat. Wizkid & Kyla mit "One Dance" (Universal) auf der 28. Außerdem steigen Nena mit "Genau jetzt" (Sony) auf Platz 51 sowie Volbeat mit "The Devil's Bleeding Crown" (Universal) auf der 61 neu in die österreichischen Single-Charts ein.
Autor: Michael Nützel
Quelle: Musikmarkt - 20.04.2016
Back

