OSN CD News

CHRISTIAN LAIS: „Atemlos“ erscheint am 11.09.2009 als Download-Kaufsingle

Posted by admin (admin) on 14.09.2009 at 09:41
OSN CD News >>

 

CHRISTIAN LAIS: „Atemlos“ erscheint am 11.09.2009 als Download-Kaufsingle

 
Wer ein Star sein möchte, muss mehr zu bieten haben als nur ein paar schnelle Hits. Während man im internationalen Pop gerne mal auf kurzlebige Casting-Gesichter setzt, schätzt das Schlager-Publikum immer noch am meisten Künstler mit einem geradlinigen, wenn auch etwas arbeitsreicheren, dafür aber viel substanzielleren Weg.

 

Christian Lais jedenfalls gehört zu den Künstlern, bei denen der Erfolg zunächst ein wenig auf sich warten ließ. Schon kurz nach der Jahrtausendwende hat der smarte, großgewachsene Sänger, der im malerischen Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich in Weil am Rhein lebt, seine ersten Songs aufgenommen, nachdem er sich zuvor einen Namen als erstklassiger Studiosänger gemacht hatte. Erfolg? Fehlanzeige. Die Songs wurden mehr oder weniger gar nicht beachtet. Zeit für den Künstler um zu reifen. Und um zu lernen am Ball zu bleiben, an sich selbst zu glauben und nicht aufzugeben.

 

Christians Beharrlichkeit wurde belohnt: Mit „Sie vergaß zu verzeihn“ landete Christian Lais DEN Schlager-Superhit 2008! Der Song wurde der meistgespielte Schlager des Jahres und landete sogar als Kauf-Single in den Charts! Und nach den beiden Top-3-Promosingles „Wie du“ und „Ihr Ring liegt noch hier“ aus dem Debüt-Album „Mein Weg“ folgt jetzt der Vorbote aus dem 2010 erscheinenden neuen Album, der wieder als Digital Download Single im Handel erhältlich ist: „Atemlos“.


Die Single „Atemlos“ rotiert schon seit dem 30. Juli in den deutschen Radiostationen. Am 11. September erscheint sie als Digital Download Single in den Online-Shops, und zwar sowohl im Radio Edit, als auch im Soft Mix und in einer über achtminütigen Dance Extended Version! Für Christian Lais eine erneute Chance sein Potential unter Beweis zu stellen, auch wenn die Messlatte von Hit zu Hit ein bisschen höher hängt. Dass das Team um den Erfolgsproduzenten David Brandes diesem Erfolg gewachsen ist, beweist ein Blick in die Airplaycharts: Fünf der zwanzig meistgespielten Interpreten im deutschen Rundfunk hat er ihre aktuellen Hits auf den Leib geschrieben: Simone (aktuelle Single: „Morgenrot“), Christian Franke, Bernhard Brink, Peter Rubin. Und natürlich Christian Lais, der seine neue Popularität genießt, auch wenn er sich – nach eigener Aussage – immer noch nicht richtig daran gewöhnt hat. Ein „Star“ sein, darauf legt er keinen Wert. Seine Leidenschaft heißt Musik. Wenn er die machen kann, fehlt ihm nichts zum Glück.


Und so trägt nun auch „Atemlos“ wieder die unverkennbare Handschrift des Dreamteams David Brandes (Musik, Text, Produktion) und Heike Fransecky (Text). Im Sound kommt diese neue Single um einiges treibender daher als die letzten, eher balladesken Christian-Lais-Erfolgstitel. „Atemlos“ ist ein klarer Fall von Spätsommer-Hit – eine Single, mit der der Name Christian Lais ein Jahr nach „Sie vergaß zu verzeihn“ erneut eine starke Marke in der deutschen Musikwelt hinterlassen wird. Man darf auf die neue Studio-Produktion des Ausnahme-Sängers, die im kommenden Jahr veröffentlicht wird, mehr als gespannt sein!


Die Single „Atemlos“ ist ab 11. September 2009 als drei Tracks starke Digital Download Single in den Online-Shops zu finden. Das Doppelalbum „Mein Weg“ ist weiterhin als CD und Download-Album erhältlich. Weitere Infos auf der offiziellen Webseite www.christianlais.de.  

 


Quelle: Tobias Reitz - SonyMusic - 04.09.2009 

 

Back