OSN Interviews

Destivo im Interview mit Musikmarkt.de

Posted by admin (admin) on 26.05.2010 at 09:50
OSN Interviews >>

 

Destivo im Interview mit Musikmarkt.de


Italienisches Lebensgefühl trifft deutschen Schlager - Destivo


Wir haben uns ganz bewußt für Schlager entschieden (Foto: Murat Aslan)


"Grazie" sagen sie mit ihrem neuen Album: Destivo präsentieren dreizehn neue Songs auf ihrem zweiten Longplayer. Ihr Debüt "Mare Mare" erschien 2008 und überzeugte die Schlagerfans mit Titeln wie "Dottore Amore". Und auch mit dem neuen Album schickt das Duo seine Fans auf eine Reise durch Italien. Unterstützt wurden sie durch ihre Produzenten Thorsten Brötzmann und Alex Geringas.


Was unterscheidet euer neues Album von eurem Debüt?
Vittorio "Vito" Magro: Auf dem ersten Album hatten wir viele italienische Lieder drin. Nun haben wir mehr deutsch-sprachige Songs aufgenommen. Die Kunst ist, das italienische Lebensgefühl mit der deutschen Sprache rüberzubringen.


Was bedeutet denn italienisches Lebensgefühl für euch?
Claudia Cacciato: Sommer, gut drauf sein, für alles offen zu sein. Und natürlich Amore...


Habt Ihr ein Lieblingslied auf dem Album?
Vittorio "Vito" Magro: Naja, es gibt den Titel "Italia". Das ist eine Hommage an unsere Heimat. Wir leben gerne in Deutschland und fühlen uns wohl. Aber manchmal vermissen wir Italien einfach. Wir haben dort ja auch noch Familie und Freunde.

Claudia Cacciato: Aber wir haben auch weitere tolle Songs: "Basta basta" oder "Sempre con te". Insgesamt ist es ein sehr abwechslungsreiches Album geworden.


Wer hat für Euch die Texte geschrieben?
Vittorio "Vito" Magro: Bernd Meinunger hat unsere Texte geschrieben. Er ist wirklich super und wir sind sehr stolz, dass er das für uns macht. Ansonsten sind wir bei der Songauswahl dabei, entscheiden gemeinsam mit Koch Universal, was die Single wird. Es ist eine tolle Team-Arbeit.


Wie war das Feedback auf euer Debüt-Album?
Vittorio "Vito" Magro: Das schönste Feedback war für uns "Dottore Amore" auf Platz eins der Airplay-Charts. Überhaupt hat uns jeder unterstützt.


Und ihr hattet keine Vorbehalte gegen Schlagermusik?
Vittorio "Vito" Magro: Überhaupt nicht. Wir hätten auch R'n'B machen können oder alles andere. Aber wir haben uns ganz bewußt für Schlager entschieden. Und Musik ist ja Geschmackssache!

Claudia Cacciato: Wenn ich, singe fühle ich mich frei. Und dann ist es eigentlich auch egal, was ich singe, ob Pop oder Schlager oder Rock. Da, wo wir jetzt sind, fühlen wir uns wirklich sehr wohl. Schlager ist eben auch die einzige Musikrichtung, wo man richtig abfeiern kann.


Wie ist das mit euren Live-Auftritten, überlegt ihr euch vorher eine Art Choreographie?
Claudia Cacciato: Klar bereitet man sich vor. Aber an sich ist es eine Gefühlssache. Wir singen die Songs und dann machen wir das, was wir fühlen.

 

Wie ist denn die Reaktion euerer Kollegen im Schlagerbereich ausgefallen?
Claudia Cacciato: Ach, die haben uns alle sehr nett aufgenommen: Claudia Jung ist der Hammer. Semino Rossi ist ein sehr netter Kollege, der uns viele Tipps gegeben hat, DJ Ötzi, Jürgen Drews - alle haben sehr positiv auf uns reagiert.


Könnt ihr euch vorstellen, auf Mallorca aufzutreten?
Vittorio "Vito" Magro: Sehr gerne. Wir haben ja auch tolle Songs für Mallorca. Unsere drei Lieder "Dottore Amore", "Sempre Sempre" und "Ciao ciao" laufen auch dort in den Clubs. Wir lieben das, was wir machen und es macht Spaß zu singen. Wir wissen zu schätzen, dass wir so einen tollen Job haben.


Was steht für euch in den nächsten Wochen an?
Vittorio "Vito" Magro: Wir werden viel Radiopromotion machen, waren bei der "Neuen Hitparade" bei RTL 2 zu Gast. Und auch im TV werden wir zu sehen sein. Außerdem stehen wir sicher auch live bei einigen Schlager-Veranstaltungen auf der Bühne.

 

Autor:  jk
Quelle: Musikmarkt - 21.05.2010

Back