OSN CD News

Die Zipfelbuben - Album „Jetzt wird es heiss“ - 88697634302 - VÖ: 28.1.2011

Posted by admin (admin) on 23.02.2011 at 09:30
OSN CD News >>

 

Die Zipfelbuben - Album „Jetzt wird es heiss“ - 88697634302 - VÖ: 28.1.2011


Die Zipfelbuben mit dem Album „Jetzt wird es heiss“. Wie in den vergangenen Jahren steuern die drei Jungs auch dieses Jahr ihre Party-Songs zum RTL Dschungelcamp bei.
 

„JETZT WIRD ES HEISS“, so heißt der Titelsong zum Dschungelcamp 2011 und wird natürlich auch die erste Single aus dem neuen Album.


Und wenn DIE ZIPFELBUBEN derart drohen, dann muss man das verdammt ernst nehmen. Klar, dass ihre Texte gerne mal zweideutig des Weges kommen, dafür aber stehen sie vor allem für eines - Mut zur Lücke und Spaßfaktor der Extraklasse! Heiß soll es also werden; ja, in den Charts sind hitzige Reibereien vorprogrammiert. Wer wie das Berliner/Kölner Trio hemmungslos für gute Laune sorgt, der darf sich über die gewaltige Resonanz nicht wundern. Allerdings sind Timo Schulz, Dirk Ostermann und Florian Flesch seit ihrem Durchbruch vor gut vier Jahren diesbezüglich schon einiges gewohnt.


Nachdem „Kedeng, Kedeng!“ durch die Decke geknallt war, gab es kaum eine wirkliche Verschnaufpause für die vor allem beim schwachen Geschlecht nicht eben unattraktiven Männer. Und da geht es ihnen also wie den Vorbildern, wie Take That oder Backstreet Boys. Steil nach oben, wenig Zeit fürs Privatleben. Nur, dass den eben genannten eine von vornherein befristete Haltbarkeitsgrenze angezeigt war - das wird bei den ZIBUS so nicht laufen. Das sind gestandene Mannsbilder, die ihren eigenen Kopf haben, ihren eigenen Charme, ihren eigenen Weg gehen wollen und werden. Da werden keine Klischees von oben übergestülpt. Und genau das macht sie ja so sympathisch - ob bei Live- Konzerten oder bei Interviews: Gerade heraus, immer ein wenig den Schalk im Nacken, aber noch immer down to earth, wie man neudeutsch so schön sagt. Auch das ist einer der Gründe, warum diese Band mit ihrer frechen Musikmischung 2010 für den „Echo“ nominiert wurde.


Ein Echo also bitteschön, nicht Posterband des Jahres einer Teeniezeitschrift… Das Interessante an den ZIPFELBUBEN ist ihre Offenheit, wenn es darum geht, mal schnell einen Hit abzuliefern. Egal, ob es nun der Camp-Kultsong „Hier im Dschungel“ war, wo man das starke Original, den Welthit „In The Navy“ von Village People sehr gekonnt in die Neuzeit verfrachtete oder aber mit dem letzten Album „Party, Party, Party“, das schlichtweg den CDObertitel extrem glaubwürdig in 13 tanzbeinaffinen Liedern präsentierte. Immerhin erreichten die ZIBUS damit Platz 7 der deutschen Charts!


Wenn man sich die Titel der neuen Scheibe näher betrachtet, geht es gar nicht anders, als wilde Karnevals- und Faschingsfeiern vor sich zu sehen, Gute-Laune-mäßig beschallt mit: „Zündet die Luft an“ oder „Wir wollen noch nicht nach Hause“, „Scheiß egal“ oder „Partykarawane“. Und selbige zieht weiter, immer dorthin, wo es etwas zu feiern gibt. Bei unseren drei Helden ist ein Stillstand nicht in Sicht und ihr Timing stimmt perfekt: Wenn alle bibbern, muss man sich bewegen, gerade im Winter, wenn die neue CD zum Greifen nahe ist.


Mitnehmen, auflegen, abtanzen - dann wird´s heiß, garantiert!


JETZT WIRD ES HEISS
MADE IN GERMANY
ES GIBT ZU VIELE SCHÖNE FRAUEN
IMMER SCHNELLER
SCHEISSEGAL
BLIND DATE
PARTY-KARAWANE
ZÜNDET DIE LUFT AN
ALOHA HEJA HE
DAS IST EINFACH NICHT MEIN DING
1000 MAL BERÜHRT
WIR WOLLEN NOCH NICHT NACH HAUSE GEHEN
JETZT WIRD ES HEISS (ALLSTARS VERSION)

 

Quelle: Marietta Witthöft - Online Promotion Ariola / Sony Music Entertainment Germany - 24.01.2011

 

Back