OSN Berichte

Eidgenössische Partystimmung bei der CD-Taufe von Michelle Ryser

Posted by admin (admin) on 12.09.2013 at 06:55
OSN Berichte >>

 
 
Eidgenössische Partystimmung bei der CD-Taufe von Michelle Ryser
 
 
 
Schweiz, 23. August 2013
 
 
 
Die Schweizer sind schon ein besonderes Bergvolk. Denn wo sonst gibt es eine CD-Taufe mit Volks-Country. Wenn in der Schweiz ein Künstler eine neue CD auf den Markt bringt, dann wird diese Veröffentlichung mit einer musikalischen CD-Taufe gefeiert. An diesem Freitag kam in der Schweiz und in den wichtigsten Download-Portalen das neue Doppelalbum „Volks-Country“ der Schweizerin Michelle Ryser auf den Markt. Dies wurde gebührend mit einer großen CD-Taufe gefeiert. Die Partygäste versammelten sich im Stadl-Lokal auf dem Weissensteiner Berg und feierten ihre Michelle.
 
 
 
Im Vorprogramm traten das Duo Alpenpower, ein Komikerduo und der Schweizer Volksmusikstar Sarah Jane auf. Sarah Jane begeisterte mit ihren fröhlichen und flotten volkstümlichen Melodien die Festgäste. Die Fans kamen aus der gesamten Schweiz. Extra angereist kamen auch Fans aus Deutschland. Der Höhepunkt war dann der grandiose Auftritt von Michelle Ryser mit ihren neuen Liedern.
 
 
 
Sie präsentierte einen Teil aus ihrem neuen Album „Volks-Country“.
 
 
 
Die Zuschauer bekamen ihre eigenen Lieder im Stil des deutschen Countryschlagers, Countrylieder im volkstümlichen Gewand, typische Countrysongs und Rock’n’Roll im Countrysound zu Gehör. Dazu internationale Country-Hits im Michelle-Ryser-Stil. Sowie als Schmankerl Countryklänge in Schwyzerdütsch. Diese musikalische Bandbreite ihrer Doppel-CD und damit neuen Live-Programms kam bei den Fans supergut an und zeigt ihre Vielseitigkeit.
 
 
Die hübsche blonde Sängerin sang Songs wie „Country Roads“, „Jambalaya“ und den „Cowboy Yoddle Song“. Oder ihren eigenen Countrysong „Far & away“. In Deutsch erklag dann der Countryschlager „Mein Herzel bumpert“. „Wo Wo Wo isch dä Maa?“ war ein Lied in Schwyzerdütsch. „Ach du Schreck“ ist ein Countryschlager über die Erlebnisse einer Autofahrerin, mit einem augenzwinkernden Text, der absolutes Hitpotential hat. „Schokomaus“ besingt eine süße Seite der Sängerin. Das Publikum machte bei allen Liedern kräftig mit und feierte ihre Michelle Ryser.
 
 
 
Mitten in der Show gab es dann die CD-Taufe. Als Taufpaten wurden die Sängerin Sarah Jane und ihr Produzent Uwe Altenried auf die Bühne gebeten. Die Doppel-CD wurde anschließend mit Sekt feierlich getauft und von der Künstlerin eigenhändig zerbrochen. Damit war das Taufritual abgeschlossen und die CD konnte ihren Erfolgskurs antreten.
 
 
 
Es gab auch Überraschungen für Michelle. Denn ihr Manager Jürg Thonet übernahm plötzlich die Regie. Er spielte mit Hilfe der Technik Glückwünsche von Künstlerkollegen ein, die er im Laufe des Tages per Telefon erhielt. So meldeten sich am Telefon Andy Borg, Monika Martin, Truck Stop und Francine Jordi. Aber auch der Schweizer Countrystar Rolf Ragenbass gratulierte ihr zum neuen Album. Michelle war davon total gerührt und auch etwas sprachlos. Die Glückwunsche liesen erahnen, wie berühmt sie in der Country- und Schlagerszene der Schweiz schon ist.
 
 
 
Nach der Show konnten sich die Gäste noch ein Autogramm geben lassen und die neue CD als erste Schweizer gleich kaufen. „Volks-Country“ ist ein Album mit wunderbaren Liedern für das musikalische Volk.
 
 
  
 
Infos zu Michelle Ryser gibt es im Web unter www.michelle-ryser.com
 
 
 
Foto: von links nach rechts: Sarah Jane, Michelle Ryser und Uwe Altenried
 
 
Bericht: Hans Peter Sperber; Fotoquelle: Roger Kuhn
 
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber – 03.09.2013
 
 
 

Back