OSN Aktuell

Eigene Eurovisionsshow für Andreas Gabalier

Posted by admin (admin) on 07.03.2014 at 10:51
OSN Aktuell >>

 

Eigene Eurovisionsshow für Andreas Gabalier


Bald auch mit eigener Show im Fernsehen zu sehen: Andreas Gabalier, hier in der Olympiahalle München (Bild: MusikWoche)


München - Im September 2014 läuft in der ARD, im ORF und SRF unter dem Namen "Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" eine eigene TV-Sendung mit dem Electrola-Künstler Andreas Gabalier. Als Kooperationspartner wirkt ip media marketing mit.


Gabaliers erste eigene TV-Show soll "mit musikalischen Freunden und hochkarätigen Gästen den Volks-Rock'n'Roll in einer einzigartigen Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie" präsentieren, teilt der Bayerische Rundfunk (BR) mit. Für den Künstler sei es eine Herausforderung, nach seinem fünfjährigen Bühnenjubiläum in Form einer länderübergreifenden TV-Show die "Ideologie seines musikalischen Daseins" darzustellen.


Aufgezeichnet wird die Show am 30. August im und um das Festspielhaus Füssen im Allgäu. "Wir zeigen eine Heldenreise vom Bergbauernbub zum Volks-Rock'n'Roller - und dies mit hochkarätigen Gästen", sagt Tom Schmidlin, Bereichsleiter Volkskultur bei SRF und Executive Producer der Sendung.


Bereits am 14. März veröffentlicht die Universal-Music-Division Electrola die zweite DVD und Blu-ray von Gabalier: "Home Sweet Home! - Live" wurde auf der von Manfred Hertlein veranstalteten und völlig ausverkauften Tournee 2013 am 8. November in der Münchner Olympiahalle aufgezeichnet. In diesem Sommer richtet Hertlein zudem eine Open-Air-Tournee des Künstlers aus.

 
 
Quelle: MusikWoche - 06.03.2014

 

Back