OSN Berichte

Ein musikalischer Tortenschmaus mit Heike Renner und Leonard

Posted by admin (admin) on 09.06.2015 at 08:14
OSN Berichte >>

 

 

Ein musikalischer Tortenschmaus mit Heike Renner und Leonard


Jedes Jahr veranstaltet die Jugend von Steinitz im schönen Sachsen ein tolles Pfingstfest für ihr Dorf und die Umgebung. Dieses Pfingstfest ist inzwischen weit über Sachsens Grenzen bekannt. Denn es werden immer sehr bekannte Künstler am Pfingstsonntag zum Unterhaltungsprogramm eingeladen. Dazu zählten auch Uta Bresan, Frank Schöbel und Helene Fischer. Dieses Jahr betörte die wunderbare Heike Renner mit ihrer Stimme das Steinitzer Festpublikum sowie der Schweizer Schlagersänger Leonard.

Bevor Heike startete gab es den Einzug der Torten mit einer Fanfare und viel Applaus vom Publikum. Nach dem Tortenschmaus und Pfingstkaffee begann die Unterhaltung auf der Bühne. Heike Renner begann mit ihrer nächsten Single „Hey, du wirfst mich aus der Bahn“. Mit „Ti amo per sempre“ und „Mamma Maria“ wurde es sommerlich italienisch im Festzelt. Die Lieder waren total passend, denn das Wetter war wie bestellt sommerlich. Da durfte ihr Schlager „Ein süßer Sommer“ auch nicht fehlen. Eine dufte Partystimmung erzeugte Heike Renner mit einem Schlager-Oldie-Medley. Sie versprühte Lebensfreude pur! Heike stellte auch einige Titel aus ihrer Anfangszeit vor, wie „In dieser Nacht“ und „Keine Rosen ohne Dornen“. Auch der Schlagersänger Leonard gab sein Bestes. Mit seinen Hits, wie „Sternenfänger“ und „Taxi zum Mond“ schlug er voll ein.

 

 

 

Neben den beiden Künstlern konnten sich die Menschen mit Späßen des tschechischen Marionettentheaters Speibl und Hurvinek erfreuen. Am Ende gab es für die Festgäste eine Autogrammstunde. Leider fehlten Speibl und Hurvinek, da diese wieder nach Prag reisen mussten, um rechtzeitig zur Abendvorstellung dort zu sein. Das gab es noch nie: der Stuhl auf dem Heike beim Autogramme schreiben saß, musste sie dann signieren. Er wurde beim Abendprogramm versteigert. Die Summe ist unbekannt, da der Berichterstatter vorher das Fest verließ. Alles in allem eine rund um gelungene Veranstaltung.

 


Autor: Hans Peter Sperber
Fotograf: Enrico Däumichen

 

 

Infos zu Heike Renner gibt es im Web unter www.heike-renner.de

 

Quelle: Hans Peter Sperber - HPS-Entertainment - 31.05.2015

 

 

Back