OSN Aktuell

Eurovision Song Contest 2014 mit Unheilig? Der Graf lässt Fans entscheiden

Posted by admin (admin) on 07.12.2013 at 10:26
OSN Aktuell >>

 

Eurovision Song Contest 2014 mit Unheilig? Der Graf lässt Fans entscheiden


Unheilig beim Eurovision Song Contest 2014? Es liegt in der Hand der Fans (Foto: Universal Music)


Berlin - Der Graf von Unheilig träumt schon seit Jahren davon beim Eurovision Song Contest für Deutschland anzutreten. Ob sich Unheilig für den Posten bewerben, sollen die Fans per Online-Voting bestimmen. Seit dem 29. November bis inklusive dem heutigen 3. Dezember ist die Abstimmung offen.


Allein auf Facebook haben Der Graf und Unheilig dafür bereits 20.000 "Likes" erhalten – es scheint also so, als wären die Fans dafür. Das tatsächliche Ergebnis des Voting zur Eurovision-Song-Contest-2014-Teilnahme von Unheilig wird erst morgen verraten, wenn das Voting abgeschlossen wurde. Abstimmen können die Fans auf www.unheilig.com.


Der Graf schreibt dazu: „Ich träume schon seit Jahren davon, mein Land in meiner Sprache beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Und ich habe ein paar Song-Ideen, die sehr gut zum ESC passen könnten. Musik verbindet die Menschen weltweit, jenseits aller Grenzen, Mauern und Sprachbarrieren. Musik hat eine große emotionale Kraft. Darum möchte ich Deutschland auf diesem weltweit größten Songfestival mit einem Lied in meiner Sprache vertreten. Diesen Traum kann und will ich aber nicht alleine träumen. Ich brauche dabei die Unterstützung meiner Fans und letztendlich auch die breite Unterstützung des deutschen Publikums. Denn es ist ja das Publikum, das am 13. März beim deutschen Vorentscheid darüber abstimmt, wer Deutschland am 10. Mai in Kopenhagen beim ESC vertritt. Insofern möchte ich mit dem Voting auf meiner Homepage zunächst einmal darüber entscheiden lassen, ob ich mich für den deutschen Vorentscheid am 13. März in Köln bewerben soll. Denn, wie gesagt, mein Traum kann nur dann in Erfüllung gehen, wenn ihn viele Menschen mit mir teilen."

 

Autor: Martina Gabric

Quelle: Musikmarkt - 03.12.2013 

 

 

Back