OSN Aktuell

Ex-DSDS-Star Nico Raecke: Stolz auf neuen Plattenvertrag

Posted by admin (admin) on 03.04.2010 at 23:10
OSN Aktuell >>

 
Ex-DSDS-Star Nico Raecke: Stolz auf neuen Plattenvertrag
 
 
In einem Zeitungsinterview mit dem Berliner Kurier berichtete der Ex-Zögling von Dieter Bohlen über sein bisheriges Leben und über seine Zukunftspläne. Besonders freut er sich über den neuen Plattenvertrag bei Amber Music.
Er erzählte Chefredakteur Karim Mahmoud, dass er sich vor drei Jahren bei DSDS in die Zuschauerherzen sang. Nach seinem Ausscheiden kam er auf die schiefe Bahn und dann in den Knast.
 
 
Porno-Rapper Bushido (31) hat’s vorgemacht, Nico Raecke (22) zieht nach. Das wilde Leben des früheren DSDS-Überfliegers aus Prenzlauer Berg soll verfilmt werden! Nico selbst möchte am Drehbuch mitschreiben, eine Berliner Produktionsfirma arbeitet bereits einen Vertrag aus. Und der sollte wasserdicht sein, denn der Schiefe-Bahn-Sänger ist alles andere als pflegeleicht. Obwohl der Ex-Dieter-Bohlen-Zögling mehr als fünf Jahre im Knast gesessen hatte, wurde er im Dezember rückfällig. "Ich habe Mist gebaut", gibt sich Nico im KURIER kleinlaut. "Leute ausgeraubt, weil ich Drogen brauchte." 20 Minuten später klickten die Handschellen.
 
 
Vor zwei Wochen durfte er die U-Haft verlassen. "Weil ich in Therapie und clean bin. Wenn du unter Kokain stehst, weißt du nicht mehr, was du tust. Du denkst nur noch an den nächsten Kick. "Diebstähle, Raubüberfälle. Das brach ihm das Genick.
Mit 14 wurde er das erste Mal verknackt.
 
 
Als Nico 2007 bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) für Furore sorgte, kam alles raus. Weil ihn seine Mutter (Ex-Saxofonistin) ins Heim gesteckt hatte, als er 12 war, schimpfte sie der Schmusebarde wider besseres Wissen "Hure". Beim Publikum war Nico unten durch.
 
 
Und heute? Singt er sich in die Herzen seiner Fans zurück? Promi-Produzent Andy Moor hat ihm einen Plattenvertrag gegeben. "Der Junge hat ein Schicksal, das mich tief bewegt", so der Label-Chef. Nico selbst weiß, dass dies seine letzte Chance ist, von der schiefen Bahn zurück in die Normalität zu rutschen: "Ich habe Fehler gemacht, viele Menschen enttäuscht. Ich kann jeden verstehen, der mich links liegen lässt."
Mit Mama hat er sich ausgesöhnt, aber Freundin Monique (20) ist Geschichte. Und sein Sohn Jeremy (3)? "Er lebt bei einer Pflegefamilie", sagt Nico. "Ich habe ihn seit drei Jahren nicht gesehen. Darüber bin ich tief traurig."
 
 

Am 19. März hat Nico Raecke nun sein erstes Konzert im Hotel-Gasthof Velten in 16727 Velten/ Brandenburg. Der Eintritt kostet 3 Euro und er beginnt um 21 Uhr.

 

 
Infos zu Nico Raecke gibt es im Netz unter www.amber-music.com
 
 
 
Amber-Music - Tonstudio-Plattenfirma-Musikverlag - www.amber-music.com
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber – 18.03.2010
 

Back