OSN Aktuell

GOLD FÜR DEN O.S.T ZU „KOKOWÄÄH“ – GUTES OMEN FÜR „KOKOWÄÄH2“

Posted by admin (admin) on 11.02.2013 at 04:16
OSN Aktuell >>

 

GOLD FÜR DEN O.S.T ZU „KOKOWÄÄH“ – GUTES OMEN FÜR „KOKOWÄÄH2“


(vl).: Carl Taylor (Sony Music), Dirk Reichardt (barefoot music), Philip Ginthör (Sony Music), Martin Todsharow (Komponist), Til Schweiger, Mark Löscher (Hoerstmann Gruppe), Willi Geike (Warner Bros. Entertainment) © 2013 Warner Bros. Entertainment


Das Multitalent Til Schweiger ein Händchen für die Auswahl der Musik für seine Filme hat, ist hinlänglich bekannt – die Soundtracks seiner Filme setzen neue Maßstäbe und verhelfen Künstlern wie Hurts, OneRepublic und Keri Hilson zu überragenden Single-Hits. Wie zum Beweis stieg der Soundtrack zu „Kokowääh“ direkt nach der Veröffentlichung im Februar 2011 auf #6 der Charts ein und meldete souverän Goldstatus. Die Auszeichnungen wurden gestern Abend im Rahmen der Premiere des Nachfolger-Films an Til Schweiger und weitere Verantwortliche verliehen – beste Vorzeichen also für den Soundtrack zu „Kokowääh2“, der einen Tag nach dem Kinostart am 7. Februar veröffentlicht wird.


Titelsong der Fortsetzung ist „Hall Of Fame“ vom Trio The Script. Der Track, an dem Black Eyed Peas-Mastermind will.I.am beteiligt ist, war in den englischen und irischen Charts auf #1 und erreichte auch in Deutschland die Pole-Position bei iTunes und in den Airplaycharts. Daneben präsentiert der Film das finnische Quartett Disco Ensemble, deren Album in ihrer Heimat die Spitzenposition bei iTunes erreichte. Als Fan der Band ließ Hauptdarsteller, Co-Autor, Produzent und Regisseur Schweiger sich nicht nehmen, deren Single „Second Soul“ prominent einzubauen. Das Tracklisting des Albums, das als Standard- und Premium-Edition erhältlich sein wird, bietet eine Mischung aus neuen und etablierten Künstlern wie Linkin Park, The Chevin, Plushgun, Belasco, Mr. Little Jeans, Jetta und Robots Don't Sleep, dem neuen Projekt von Robot Koch und John LaMonica. Die Score-Kompositionen stammen erneut aus der Feder von Dirk Reichardt und Martin Todsharow. Der Original Soundtrack zu „Kokowääh2“ erscheint am 8. Februar.

 

Quelle: Stefan Groß - Columbia Four Music / Sony Music - 04.02.2013
 

 

Back