OSN Aktuell

GoldStar TV trauert um James Last (†86) - Sonderprogramm zum Tod des Entertainers am 13.06. mit einem Portrait

Posted by admin (admin) on 10.06.2015 at 09:40
OSN Aktuell >>

 

GoldStar TV trauert um James Last (†86) - Sonderprogramm zum Tod des Entertainers am 13.06. um 20 Uhr mit einem Portrait


Ismaning, 10.06.2015 – Er war einer der größten Entertainer unserer Zeit, bewegte mit seiner Musik Millionen und prägte als Bandleader den „Happy Sound“ – James Last ist gestern am 09.06.15 nach kurzer schwerer Krankheit in Florida gestorben. In Erinnerung an den Künstler zeigt GoldStar TV (exklusiv bei Sky) am 13.06.15 um 20 Uhr die bewegende Sendung „James Last – das Portrait“, in dem der Musiker ganz privat zu sehen ist.


„Ich bin einer zum Anfassen. Ich bin kein Star. Ich bin einer von denen und die alle sind ein Teil von mir“, verriet James Last im 2009 eigenproduzierten Portrait, das GoldStar TV um 20 Uhr zeigt. Dort erklärt er auch, wie er sich seinen Lebensabend vorstellte: „Ich freue mich schon drauf, im Alter brauche ich keine Kreuzworträtsel zu machen. Ich nehme alte Partituren und da kann ich ewig mit leben. Ein langweiliges Leben? Das würde ich mir nie, nie, nie wünschen.“ Der erfolgreichste Orchesterleiter der Welt spricht in der Sendung außerdem über die Liebe zu seiner Frau und sein Leben in den USA.


James Last, der mit gebürtigem Namen Hans Last hieß und am 17.04.1929 in Bremen geboren wurde, wusste früh, dass Musik seine große Leidenschaft ist. An der Heeresmusikschule des Militärs in Frankfurt lernte er Fagott- und Kontrabass-Spielen. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs wurde er Berufsmusiker, trat für die US-Besatzung in amerikanischen Clubs auf und heuerte später bei Radio Bremen an. Erst 1965 veröffentlichte Last, der u. a. mit der Goldenen Kamera, Goldenen Stimmgabel und dem ECHO ausgezeichnet wurde, seine erste LP. Seither hat er über 100 Millionen Platten verkauft und feierte in 150 Ländern Erfolge. Während seiner Karriere stand der Vollblutmusiker zudem oft gemeinsam mit anderen Größen des Business wie Max Greger und Hugo Strasser auf der Bühne.


Auf der Homepage des Schlagersenders können Fans unter www.goldstar-tv.de ihr Beileid bekunden. GoldStar TV hat dafür ein Kondolenzbuch eingerichtet.

 


Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 10.06.2015

 

 

Back