OSN Aktuell
Hansi-Hinterseer-Tour 2016: 78.000 Besucher bei 33 Konzerten in 7 Ländern |
Posted by admin (admin) on 19.07.2016 at 04:55 |
Hansi-Hinterseer-Tour 2016: 78.000 Besucher bei 33 Konzerten in 7 Ländern
Mit einer bunten Bühnenshow begeisterte er auf seiner Frühjahrstour 2016 rund 78.000 Zuschauer: Hansi Hinterseer (Foto: Heiko Roith / Rock & Royalty Photographers)
München - Knapp zwei Monate, 33 Konzerte: So straff war das Programm von Hansi Hinterseers kürzlich zu Ende gegangenen Frühjahrstour 2016. Insgesamt 78.000 Besucher zählte die Tournee des Österreichers.
Zusammen mit seiner langjährigen Band, dem Tiroler Echo, führte die Konzertreise den Sänger vom 6. Februar bis 2. April in sieben Länder, darunter Dänemark, Frankreich, Belgien und die Niederlande. Das Abschlusskonzert von Hansi Hinterseers "Gefühle"-Tour 2016 zu seinem gleichnamigen aktuellen Album ging in der Ingolstädter Saturn Arena über die Bühne.
Über zweieinhalb Stunden ohne Pause begeisterte der Tiroler sein Publikum – 33 Mal. Eine Polonaise mit den Fans durch die Halle, eine bunte Bühnenshow und eine gut aufgelegte Band bildeten ein ums andere mal einen runden Konzertabend mit Hansi Hinterseer. Beim Abschluss der Tournee in der Saturn Arena Ingolstadt bedankte sich der Sänger nicht nur bei seinen Fans, sondern insbesondere auch bei seiner Crew und bei Bandleader Luis Plattner mit seinem Tiroler Echo.
Dankende Worte fand auch Tourneeveranstalter Manfred Hertlein: "Wir bedanken uns bei der Hansi-Hinterseer-'Tournee-Familie', nie zuvor war eine Tournee von einer so familiären Atmosphäre geprägt. Mit einer stimmigen und auf den Punkt erstellten Bühnenproduktion hast Du, lieber Hansi, Dein treues Publikum mehr als begeistert. Nach 20 gemeinsamen Tourneen möchten wir uns herzlichst bei Hansi Hinterseer, seinem Management und der gesamten, treuen und immer professionellen Tournee-Crew bedanken."
Autor: Michael Nützel
Quelle: Musikmarkt - 12.04.2016
Back