OSN Aktuell

Happy Birthday, Nino de Angelo! GoldStar TV gratuliert dem Schlagerstar zum 50. Geburtstag

Posted by admin (admin) on 19.12.2013 at 10:11
OSN Aktuell >>

 

Happy Birthday, Nino de Angelo! GoldStar TV gratuliert dem Schlagerstar zum 50. Geburtstag


Ismaning, 10.12.2013 – „Mit dem Singen kehre ich mein Innerstes nach außen und das ist mein Ventil, mein Leben“, so Nino de Angelo, der am 18.12.13 seinen 50. Geburtstag feiert und auf eine drei Jahrzehnte lange Karriere und bewegte Vergangenheit zurückblicken kann. GoldStar TV (exklusiv auf Sky) zeigt anlässlich seines runden Geburtstags am 18.12. um 18 Uhr die Sendung „Schlager & Co Extra: Nino de Angelo“, in der er von seiner privaten Seite zu sehen ist und einiges über die Zukunft verrät. Seine größten Hits werden im Anschluss um 19 Uhr, in der Sondersendung „SchlagerBox Spezial: Happy Birthday Nino de Angelo“ präsentiert.


Sein großer Durchbruch gelang ihm 1982 in der ZDF-Hitparade mit dem Titel „Ich sterbe nicht noch mal“, bevor er mit „Jenseits von Eden“ die Herzen aller Schlagerfans eroberte und einen der größten Hits des Jahres 1984 lieferte. Noch heute empfindet Nino de Angelo diesen Erfolg als Segen, besonders wenn sein Publikum den Song euphorisch mitsingt: „Ich brauch‘ fast gar nichts zu tun, ich muss ihn nur anstimmen und dann singt die Halle mit.“ Zu verdanken hat er diesen Triumph seinem Entdecker Drafi Deutscher, der den Verkaufsschlager schrieb. „Seine Songs hatten auch immer so eine wundervolle Tiefe, die ich in heutigen Songs oft vermisse“, gesteht Nino de Angelo über den Mann, den er als „ganz wichtigen Menschen in seiner Karriere“ beschreibt. „Drafi war ein Vollblutkomponist und auch Sänger. Er hat das geliebt, was er getan hat. Er war mit Leib und Seele dabei.“


Doch auch ganz unten zu sein ist für den Musiker harte Realität gewesen, als er im Alter von 32 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte, 2008 an einer schweren Blutkrankheit litt und wenig später eine Stimmbandlähmung den musikalischen Werdegang ganz zu stoppen drohte: „Da hatte ich dann wirklich sehr große Angst, auch Existenzängste, denn das Singen ist für mich eigentlich das Wichtigste, was es gibt“, erklärt der Schlagerstar und fügt hinzu: „Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Letztendlich muss man auch schwere Phasen überstehen.“ Um sich eine weitere berufliche Option neben dem Singen zu bieten, versuchte er sich in der Schauspielerei bei „Unter uns“ oder dem „Traumschiff“: „Ich habe immer versucht, nicht ganz wegzubleiben. Das Leben wirft dir manchmal so Brocken hin und die musst du einfach nehmen.“ Auch die Privatinsolvenz, die durch die Presse ging, konnte den Schlagerstar nicht unterkriegen: „Das Leben ist ein Lernprozess und es ist keine Schande, wenn man mal hinfällt.“


Für seine Kinder hingegen wünscht sich Nino de Angelo kein Leben in der Öffentlichkeit: „Meine Kinder sind für mich sehr wichtig. Ich kann das nicht leiden, wenn man unbedingt was machen will, was man nicht kann. Wenn meine Tochter hervorragend singen würde, dann würde ich das auch fördern. Aber meine Kinder studieren Design, da können sie ihre Kreativität auch ausleben.“


Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de oder unserer Facebook-Seite.

 

Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 10.12.2013

 

Back