OSN Aktuell
Heintje wird 60! - Geburtstagsprogrammierung für den Ex-Kinderstar und Sänger Hein(tje) Simons mit vier Filmhighlights auf Heimatkanal |
Posted by admin (admin) on 30.07.2015 at 09:31 |
Heintje wird 60! - Geburtstagsprogrammierung für den Ex-Kinderstar und Sänger Hein(tje) Simons mit vier Filmhighlights auf Heimatkanal
Ismaning, 29.07.2015 – Als Dreizehnjähriger veröffentlichte er die meistverkaufte Single des Jahres, sang sich mit lausbübischem Lächeln in die Herzen aller Omas, Mütter und Töchter und weckte selbst Peter Alexanders Aufmerksamkeit: Hein Simons alias Heintje. Am 12.08.15 feiert der einstige Kinderstar seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass macht ihn Heimatkanal (exklusiv bei Sky) zum „Filmstar des Monats“ und zeigt ihn ab dem 05.08.15 immer mittwochs um 20:15 Uhr in vier seiner schönsten Filmrollen.
Es waren Lieder wie „Mama“, „Ich bau dir ein Schloss“ oder „Ich sing ein Lied für dich“, mit welchen der gebürtige Holländer, der den bürgerlichen Namen Hendrik Nikolaas Theodoor Simons trägt, in den späten Sechziger- und frühen Siebzigerjahren den gesamten deutschsprachigen Raum eroberte. Heintje verkaufte fast 50 Millionen Schallplatten und wurde mit über 40 Goldenen Schallplatten, zwei Goldenen Löwen, einem Bambi sowie vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.
Auch im Filmgeschäft begeisterte der junge Schlagersänger und drehte insgesamt sechs Spielfilme – vier davon zeigt Heimatkanal exklusiv in der wöchentlichen August-Geburtstagsprogrammierung. Den Auftakt macht am 05.08. um 20:15 Uhr Werner Jacobs Musikfilm „Heintje – ein Herz geht auf Reisen“, der zugleich den Beginn der „Heintje“-Trilogie darstellt, die Ende der Sechzigerjahre eigens für den erfolgreichen Kinderstar geschrieben wurde.
Im ersten Teil macht er sich als pfiffiger Waisenjunge mit vielen Songs im Gepäck, darunter „Oma so lieb“ und „Heidschi, Bumbeidschi“, auf die Suche nach einem neuen Zuhause, während beliebte Darsteller wie Heinz Reincke und Gerlinde Locker an seiner Seite brillieren. In der Folge zeigt Heimatkanal die beiden weiteren Familienfilme „Heintje – Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ (12.08.) sowie „Heintje – Mein bester Freund“ (19.08.). Als besonderes Highlight ist am 26.08. die Komödie „Zum Teufel mit der Penne“ aus der kultigen Kinofilmreihe „Die Lümmel von der ersten Bank“ zu sehen – zugleich der erste Auftritt des charmanten Niederländers als Schauspieler. Neben Leinwandgrößen wie Peter Alexander, Hansi Kraus und Hannelore Elsner verkörpert sich Heintje hier selbst.
Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 29.07.2015
Back