OSN Aktuell
Ina Müller holt Platin für "Weiblich. Ledig. 40." |
| Posted by admin (admin) on 14.01.2011 at 11:58 |

Ina Müller holt Platin für "Weiblich. Ledig. 40."
Ina Müller erhält eine Platin-Auszeichnung für "Weiblich. Ledig. 40." (Foto: Presse Peter)

"Das wär dein Lied gewesen", das neue Album von Ina Müller, erscheint am 18. Februar (Bild: Presse Peter)
Hamburg – 105 Music hat die Sängerin Ina Müller mit Platin ausgezeichnet. Das Label überreichte der Hamburger Künstlerin die Auszeichnung für über 200.000 verkaufte Exemplare ihres Albums "Weiblich. Ledig. 40." (105 Music / Sony Music).
Der Longplayer erschien 2006 und war ihre erste Veröffentlichung bei 105 Music. Für ihr Nachfolgewerk aus dem Jahr 2008, "Liebe macht taub", erhielt die Musikerin, Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin Gold. Zuletzt erschien 2009 ihr plattdeutsches Album, "Die Schallplatte – nied opleggt".
Mit "Das wär dein Lied gewesen" veröffentlicht Ina Müller am 18. Februar ihr drittes hochdeutsches Album bei der Hamburger Plattenfirma. Darin widmet sie 13 für sie wichtigen Menschen je einen Song. Die erste Singleauskopplung, "Ja, ich will", erscheint zeitgleich.
Seit dem 11. November ist Ina Müller zudem auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Das Foto, das im Rahmen der Platin-Verleihung entstand, zeigt (v.l.): Heinz Canibol und Adriana Schulz von 105 Music, Ina Müller, Frank Ramond, Maike Greve und Roman Rybnikar (beide 105 Music).
Autor: Max Weinberg
Quelle: Musikmarkt - 10.01.2011
Back

