OSN Interviews

Interview mit Bernd Ulrich (Amigos) zum neuen Album "Sommerträume"

Posted by admin (admin) on 07.08.2014 at 17:41
OSN Interviews >>

 

Interview mit Bernd Ulrich (Amigos) zum neuen Album "Sommerträume"


Amigos - "Sommerträume" - VÖ: 25.07.2014
CD Ariola 88843018992 (Standard)
CD Ariola 88843075252 (Premium Edition)


Sommer, Sonne, Meer, Freiheit  und die große (Urlaubs-)Liebe – das ist der Stoff aus dem Sommerträume gemacht sind.


Der Titel „Sommerträume“ gab dem neuen Amigos-Album den Namen. Die Song-Ideen entstanden sowohl an den seltenen freien Tagen, die die Brüder daheim in Mittelhessen verbrachten, als auch auf Urlaubsreisen nach Österreich und nach Teneriffa. Oasen der Ruhe und der Kreativität für die Amigos (und ihre Ehefrauen Doris und Heike), die seit nunmehr acht Jahren über 150 Auftritte pro Jahr spielen und gemeinsam hunderttausende von Kilometern mit dem Auto zurückgelegt haben, um ihre Fans von Norddeutschland bis ins ferne Kroatien zu besuchen. „So weit kann Liebe gehen“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung.

"Sommerträume" heißt Eure neue Album-CD; "Sommerträume" heißt für viele vor allem jetzt in der Ferienzeit: Sommer, Sonne und Meer- wie verbringt ihr diesen Sommer?
„Die Sommermonate verbringen wir mit unseren Fans. In diesem Jahr stehen nicht nur Konzerte an, wir sind auch unterwegs, um unsere neue CD vorzustellen. Unseren Sommer verlegen wir seit einigen Jahren schon immer in den Januar, dann machen die Amigos Urlaub. Karl-Heinz erholt sich lieber in den österreichischen Bergen, ich am liebsten auf Teneriffa.“

 

Dein Rücken hat Dir in den vergangenen Monaten ganz schön zu schaffen gemacht. Wie geht es Dir?
„Für alle, die mit mir gefühlt und gehofft haben, kommt nun die gute Nachricht: Mir geht es wieder gut! Es wird jeden Tag besser. Jetzt möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir in der schweren Zeit mit ihrem Verständnis für mein vorübergehendes Handicap und den zahlreichen Genesungswünschen den Rücken gestärkt haben. Sie haben mich sehr berührt. Vielen Dank dafür! In den vergangenen Wochen stand ich trotz starker Rückenschmerzen weiterhin mit meinem Bruder Karl-Heinz auf der Bühne, um Euch, um unser Publikum nicht zu enttäuschen. Natürlich teilen wir uns die Promo-Tour und die Konzerte in den kommenden Wochen so ein, dass ich ausreichend Ruhezeiten habe und mein Rücken nicht übermäßig belastet wird. Ich bin in besten Händen!“
 
 
 
Welche Projekte stehen als nächstes bei Euch an?
„Jetzt freuen wir uns auf die Fernsehauftritte in Bad Kleinkirchheim beim Open Air "Wenn die Musi spielt" und bei "Immer wieder sonntags". Ein absoluter Höhepunkt ist für uns das Brauerei-Fest in Greiz, bei dem auch zum ersten Mal unser eigenes Amigos -Bier "Ein Schluck Freundschaft" ausgeschenkt werden wird. Und dann feiern wir am 31. August auch wieder unser jährliches Amigos-Fest bei uns daheim in Hungen. Diesmal begrüßen wir im ausverkauften Festzelt unseren Kollegen Semino Rossi. Das wird ein toller Abend! Natürlich werden wir auch unsere neuen Titel von "Sommerträume" ins Programm aufnehmen.“
 
 
 
Wie kam es dazu, dass ihr im vogtländischen Greiz Euer neues Album und auch das Amigos-Bier vorstellt?
„Die Idee mit dem Bier war von Karl-Heinz und mir. Das hatten wir schon lange im Hinterkopf. Wir fanden, das passt zu uns. Dass wir diesen Gedanken nun mit einem ehemaligen Brauerei-Kollegen aus Hessen von mir umsetzen konnten, der mittlerweile die Privatbrauerei in Greiz führt, hat super gepasst. Das Kellerbier dort ist ganz nach unserem Geschmack. Mit dem Slogan: "Ein Schluck Freundschaft" ist auch schon alles gesagt!“
 
 

 

PRESSEBILDER: (c) Kerstin Joensson

 

Weitere Informationen: www.die-amigos.de

 

Quelle: MCS Marketing - 06.08.2014

 

 

Back