OSN Aktuell

Jasmine Thompson: Die EP "ADORE" ist zusammen mit den Produzenten von Jessie J, Kelly Clarkson & Ed Sheeran entstanden!

Posted by admin (admin) on 11.10.2015 at 08:55
OSN Aktuell >>

 

Jasmine Thompson: Die EP "ADORE" ist zusammen mit den Produzenten von Jessie J, Kelly Clarkson & Ed Sheeran entstanden!


++ Jasmine gilt mit über 400 Millionen YouTube Views alt weltweites Phänomen
++ Am Freitag, 18.09.2015, ist die EP „ADORE“ endlich verfügbar ++
++ wochenlang an der Chartspitze mit Felix Jeahn und „Ain’t Nobody“


„ADORE” ist die erste vollständige EP von Jasmine Thompson, die mit über 400 Millionen YouTube Views und Verkäufen von ihren selbst aufgenommenen Tracks (über 1 Millionen weltweilt) ein weltweites Phänomen ist. Aufgenommen in New York, Los Angeles und London, hat Jasmine ihre EP zusammen mit bekannten Songwritern wie Jesse Shatkin (Sia, Kelly Clarkson), Amy Wadge (Ed Sheeran), Josh Grant & Scott Harris (Shawn Mendes) und Emily Warren (Jessie J) geschrieben. Durch ihre Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ/Produzenten Robin Schulz bei „Sun Goes Down (feat. Jasmine Thompson)“ erreichte sie weltweit Gold- und Platin-Status und war in den Top 5 und Top 10 in Europa, Australien und Südamerika. Das dazugehörige Video wurde bereits über 111 Millionen mal auf YouTube angesehen.


Der Remix des deutschen DJs Felix Jaehn von „Ain’t Nobody (Loves Me Better)” war ebenfalls ein weltweiter Erfolg mit über 100 Millionen Streams bei Spotify. Der Song stand an der Chartspitze in Australien, Tschechien, Deutschland, Ungarn, den Niederlanden und Polen. Inspiriert von Jasmines Cover von Rufus und Chaka Khan’s klassischer „Ain’t Nobody“ Version aus dem Jahr 2013, sonnt sich der Felix Jaehn-Remix nun auch in den USA in großem Erfolg und ist derzeit in den iTunes Top 10 der Kategorie „Top Dance Songs“. Das Video zur Hitsingle hat fast 85 Millionen YouTube Views.


Schon vom ersten Moment an als Jasmine Thompson begonnen hat Videos online zu stellen, war sie eine Sensation. Ihr Cover „Let Her Go“ von den Passengers hat bis heute fast 21.5 Millionen Views auf YouTube. Ihr YouTube Channel wurde schnell international bekannt und hat über 1,5 Millionen Abonnenten. Auf diesem lädt sie Videos von Cover-Songs hoch, wie zum Beispiel von Ed Sheeran “Thinking Out Loud”, John Legend “All of Me” und Hozier “Take Me To Church”. Jasmine Thompson wurde zu einer Art Muse für die weltbekanntesten Dj’s und EDM Superstars. Avicii persönlich fragte 2014 ein Cover seines Hits „The Days“ bei ihr an. Ihre elegante Piano-Version wurde bereits über 2 Millionen mal auf YouTube angesehen.


Nach all diesen grandiosen Erfolgen ist jetzt die Zeit für die erste eigene EP von Jasmine Thompson gekommen. Der Titel „ADORE“ ist auch gleichzeitig der Titeltrack, den sie bereits im Sommer 2015 veröffentlichte. Ab Freitag, den 18.09.2015 präsentiert sich das junge Ausnahmetalent auf „ADORE“ mit 4 brandneuen Songs sowie zwei exklusiven Akustikversionen ihrer Hits „Ain’t Nobody“ und „ADORE“. 


Hier der YouTube-Link zum Einbinden des Songs „Do It Now“: https://www.youtube.com/watch?v=C6dJtO1QjIY

 

Die gesamte Tracklist der EP „Adore“ hier:
1.    Adore
2.    Do it now
3.    Crystal Heart
4.    Great Escape
5.    Let myself try
6.    “Adore” Akustic Version
7.    „Aint nobody“ Akustic Version

 

Jasmine Thompson im September mit Ella Eyre auf Tour:
20.09.2015          Köln, Luxor
21.09.2015          Berlin, Astra
22.09.2015          Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
25.09.2015          München, Strom

 

 

INTERVIEW MIT JASMINE THOMPSON ZUR EP „ADORE“:

 

Gibt es ein Schwerpunktthema deiner EP?
„Ich war fokussiert auf das Thema Liebe während ich die Songs für die EP schrieb. Liebe ist ein großer und wichtiger Teil des Lebens und ich wollte die verschiedenen Arten der Liebe aufzeigen - die Liebe zu deinen Freunden, zu deiner Familie und eben auch die Liebe zur Musik.“


Warum hast du ausgerechnet dieses Thema gewählt?
„Ich habe mir das Thema Musik für meine Songs ausgewählt, weil es ein universelles Thema ist. Ich möchte damit so viele Menschen wie möglich verbinden und sie herausfinden lassen, was sie am meisten lieben, während sie sich meine Songs anhören.“


Wo hast du die EP produziert und mit wem?
„Die meisten Songs sind in London entstanden von den Produzenten Josh Grant, Jake Gosling und Steve Mac. Die anderen wurden während meines Aufenthaltes in Amerika zu Beginn des Jahres geschrieben. Ich habe dort mit Jesse Shatkin, Kinetics und One Love gearbeitet.“


Wie war die Arbeit mit den Produzenten?
„Die Arbeit mit all diesen Produzenten war einfach großartig. Sie sind alle so engagiert, wenn es um Musik geht und gerade wenn du diese Passion mit jemandem teilst, macht es so viel Spaß an Songs zu schreiben. Ich habe wirklich tolle Erinnerungen an diese Zeit und habe eine Menge gelernt während wir gemeinsam an der EP gearbeitet haben.“


Wie lange hast du an den Songs für die EP gearbeitet?
„Ende des letzten Jahres habe ich angefangen erste Texte für die EP zu schreiben. Die ersten Ideen hatte ich während meines Trips in die Staaten und die anderen Songs wurden in letzter Zeit noch geschrieben. Es ist jetzt nicht mal ein Jahr her, aber trotzdem fühlt es sich lange an und ich freue mich darauf, endlich die Songs zu veröffentlichen.“


Hast du die Lyrics auf der EP selbst geschrieben?
„Ich habe an den Songs mitgeschrieben.“


Worum geht’s in dem Song „Do It Now“?
„Das Leben ist voll von den Momenten, in denen man Dinge bedauert oder sich die Frage stellt „Was wäre, wenn…?“. Aber in der Vergangenheit zu leben ist wie der Blick in den Rückspiegel eines Autos während man fährt: Letzten Endes krachst du in das, was vor dir liegt. Die Aussage im Refrain von ‚Do It Now‘ ist sehr positiv – ‚Zieh deinen besten Anzug an und mach‘ einfach weiter. Lass‘ dich nicht davon runterziehen, wie sich dein Leben entwickelt hat.‘ Es geht darum die Dinge zu akzeptieren, daraus zu lernen und einfach weiter zu machen.“


Wovon handelt der Song „Crystal Heart“?
„‘Crystal Heart‘ handelt von der Angst sich den Menschen in deinem Leben zu öffnen. Wir alle wissen, wie großartig es sich anfühlt Menschen in sein Leben und dich richtig kennen lernen zu lassen. Aber jeder kennt auch diese innere Stimme, die sich davor fürchtet, bewertet zu werden. Man möchte jemandem vertrauen, aber gleichzeitig hat man Angst vor den Konsequenzen.“


Was ist „Great Escape“ für ein Song?
„‘Great Escape“‘ handelt davon auf eine tolle Reise zu gehen, aber jemand wichtigen zurücklassen zu müssen, weil diese Person selbstzerstörerische Züge hat. Dieser Song fragt diesen einen gewissen Menschen, ob er sich ändert bevor man geht, um ihn letztlich doch noch mit auf ein großes Abenteuer mitnehmen zu können.“


Ein Song heißt „Let Myself Try“ – was bedeutet er?
„‘Let Myself Try‘ handelt von der Angst davor Fehler zu machen, sich selbst aber um jeden Preis immer wieder zum Weitermachen zu ermutigen. Es geht auch darum, anzuhalten um zu genießen, dass der Prozess, neue Dinge auszuprobieren und an seine eigenen Grenzen zu gehen, der beste Teil der Reise ist.“


Wirst du die Songs auch alle auf deiner Tour im September spielen?
„Ich werde definitiv die meisten der neuen Songs auf der Tour mit Ella Eyre performen. Meine Band und ich planen aber noch ein paar Überraschungen ein!“


In Bezug auf deine EP: Was ist dein Wunsch für die Zukunft?
„Ich hoffe, dass sich meine Fans mit meinen Songs verbunden fühlen. Deshalb bin ich auch schon so aufgeregt die Songs bald live zu performen. Die Leute zur eigenen Musik tanzen und singen zu sehen, ist eines der besten Gefühle, die ich jemals erleben durfte.“


Es gibt gar keine neue Cover-Version auf deiner EP. Warum?
„Ich liebe es Cover Songs zu machen, aber auf dieser EP geht es um die Musik, die mich als Künstler repräsentiert. Ich kann es kaum erwarten zu hören, was alle darüber denken!“


Wirst du in Zukunft weiterhin Songs covern?
„Cover Songs sind eine meiner Leidenschaften. Ich kann einfach nicht widerstehen einen Song zu singen, mit dem ich mich verbunden fühle. Es macht mir einfach Freude mit allen meine ganz eigene Interpretation eines Songs zu teilen.“


Gibt es noch etwas, was du hinzufügen willst – an deine Fans vielleicht?
„An meine Fans, die mir auf YouTube folgen seitdem ich 10 Jahre bin und auch an die, die mich erst kürzlich entdeckt haben ‚Ihr habt mir großartige Unterstützung gegeben für meine akustischen Versionen der EDM Songs, von denen ich als Feature ein Teil war. Über das letzte Jahr hinweg hatte ich das Glück verschiedene Musikstile entdecken zu dürfen und ich hoffe sehr, dass ihr den Sound meiner EP mögt. Es ist mehr Upbeat und fröhlicher. Das bin mehr ich.‘“

 


Quelle: Anna-Theresa Kröber - 12.09.2015

 

Back