OSN CD News

Jochen Schätz - „Sag JA zu NEIN“

Posted by admin (admin) on 10.06.2012 at 09:49
OSN CD News >>

 
Jochen Schätz - „Sag JA zu NEIN“
 
 
Der erste Deutsche Schlager–Titel „Sag Ja zu Nein“ von Promi Friseur Jochen Schätz, erinnert daran, wie wichtig es ist seinem Gefühl zu folgen. Eine Uptempo Nummer im Disco Fox Stil für jede Tanzfläche. Inszeniert von Dana Schweiger und dem Produzententeam Prinz & Gottschalk, ist die erste Single von Sänger Jochen Schätz auch ein „JA zu Nein“ für ihn selbst, sich seinen bisher unerfüllten Traum vom eigenen Song nun endlich zu erfüllen.
 
 
In dem Musikvideo zu dem Titel „Sag JA zu NEIN“, produziert von MAMMUT KOMMUNIKATION und prinzmedia, macht Jochen Schätz den Menschen Mut, auch mal ihre eigene Meinung zu sagen und dazu zu stehen. In der heutigen Zeit, so Jochen Schätz, fällt es den Menschen schwer, ihren eigenen Weg zu gehen. Mir persönlich hat es schon oft gut getan auf mein Herz zu hören, den Mut dazu aufzubringen auch mal „NEIN“ zu sagen, also „JA zu NEIN“ zu sagen. Auch wenn der Weg dann mal etwas steiniger ist, wird man am Ende mit Glück belohnt und ist stolz auf sich selbst. Das motiviert ungemein dazu, positiv in die Zukunft zu sehen.
 
 
 
 
Künstlerinfo - „Jochen Schätz“
 
 
Die Karriere von Sänger und Promi-Friseur Jochen Schätz begann in einer Friseurprivatschule in Lörrach. Damals war er schon von der Musik und der Haarkunst begeistert und fing erst einmal an sein Talent als Friseur zu verfeinern, um sich eine wirtschaftliche Sicherheit aufzubauen.
 
 
Fünf Europacup- und einen Weltcup-Titel machten ihn zu einem Liebling des Who is Who der internationalen Prominenz, der nun dem Styling der Stars zur Perfektion verhilft. Prominente wie u.a. Sonja Krauss, Verona Poth, Jana Ina, die Flippers, Dana Schweiger und Schwergewicht-Weltmeister Vitali Klitschko, um nur ein paar zu nennen, schenken ihm ihr Vertrauen.
 
 
Getragen von der Motivation, die Menschen mit seinem Schaffen glücklich zu machen, hat er nun auch eine exklusive Haarpflege-Linie „Jochen Schätz - Haarpflege“ mit strukturiertem Sauerstoff entwickelt, worauf sich nicht nur seine weiblichen Fans freuen dürfen.
 
 
Nachdem sein Talent als Sänger bisher nur Stars und Sternchen in privater Atmosphäre vorbehalten war, konnte ihn seine langjährige Freundin Dana Schweiger endlich dazu überreden, seinen ersten Song „Sag JA zu NEIN“, gemeinsam mit Produzententeam Prinz & Gottschalk, MAMMUT KOMMUNIKATION und prinzmedia zu verwirklichen.
 
 
 
 
Erfinder Jochen Schätz bringt „Einstein“ ins Rollen
 
 
Der aus Süddeutschland stammende Erfinder, Sänger und Promi-Friseur Jochen Schätz bringt, laut aktuellem Interview mit PRINZ, nach langjähriger Entwicklungszeit mit seiner Weltneuheit, „ … ein Stein ins Rollen “.„Haare und Musik sind mein Leben und vor allem meine Leidenschaft“, sagt Jochen Schätz.
 
 
Der 4-fache Europa Cup Sieger (CAT) in Paris, Rom, Madrid und der Landeshauptstadt Berlin, und World Cup Titel Gewinner (CAT) in Osaka, Japan ist nun auch in seinem ersten Musikvideo zu sehen.
 
 
Leg deinen Kopf in meine Hände, ich kann für das was du träumst, du liebst und vermisst, auch mal Erfinder sein …… , so lauten die ersten Zeilen des neuen Songs „Sag JA zu NEIN“, von Jochen Schätz, der mit seinen weltneuen Rezepturen verbunden ist.
 
 
Die Kompositionen aus exotischem Ginko Biloba Extrakt, Limonen, Jojoba-Öl, Lecithin, vielen weiteren hochwertigen Zutaten und der Weltneuheit, strukturiertem natürlichen Sauerstoff im Wasser, ergeben die einzigartige, neue Jochen Schätz – Haarpflegelinie.
 
 
Bereits Prominente wie u.a. Sonja Krauss, Verona Poth, Jana Ina, Die Flippers, Dana Schweiger und Schwergewicht -Weltmeister Vitali Klitschko, schenken ihm ihr Vertrauen.
 
 
Nachdem das Talent von Jochen Schätz als Sänger bisher nur Stars und Sternchen in privater Atmosphäre vorbehalten war, konnte ihn seine langjährige Freundin Dana Schweiger endlich dazu überreden, den ersten Song „Sag JA zu NEIN“, zu der weltneuen Haarpflegelinie, gemeinsam mit Produzententeam Prinz & Gottschalk, MAMMUT KOMMUNIKATION und prinzmedia zu verwirklichen.
 
 
 
 
Interview - Jochen Schätz mit BNN
 
 
Bretten. Der Friseur Jochen Schätz ist nicht nur in Bretten bekannt wie ein bunter Hund. Auch bei dem ein oder andern Promi legt er mal Hand und Schere an. Jetzt zeigt er aber eine ganz neue kreative Seite von sich, und zwar als Schlagersänger. Das selbstgeschrieben Lied „Sag ja zu nein“ wurde bisher schon über 5000 Mal auf der Videoplattform Youtube angeklickt.
 
 
BNN: Wie kamen Sie auf die Idee ein Schlagerlied zu machen?
Schätz: Ich habe vor etwa zweieinhalb Jahren angefangen, eine Haarpflegeserie zu entwickeln. Ich habe mir überlegt, wie man diese mit einem überschaubaren Marketingbudget bewerben kann. Der Plan ist, dass die Menschen das Lied im Radio hören, dann ins Internet gehen und neben dem Lied dann auch die Haarpflegeprodukte von Jochen Schätz finden.
 
 
BNN: Haben Sie den Text selbst geschrieben?
Schätz: Ja. Ich habe den Musiker und Produzenten, Jürgen Prinz, durch meine Freundin Dana Schweiger kennengelernt. Dana Schweiger sagte zu mir, wenn es jemanden gibt der mit mir gemeinsam einen Song schreiben könnte, dann der. Also haben wir uns zweimal getroffen und so entstand das Lied.
 
 
BNN: Der Titel ist anfänglich etwas verwirrend. Wie lautet die Botschaft des Liedes?
Schätz: Ich habe in den letzten Jahren gelernt, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, einfach mal Ja zu Nein zu sagen. Auf die innere Einstellung zu hören und den Mut zu haben, Nein zu sagen, weil mein Inneres, mein Herz und meine Seele sagen: Stop!
 
 
BNN: Ist das Lied an jemand Bestimmtes gerichtet?
Schätz: Ja, es gibt da schon eine besondere Person. Letztens habe ich im Auto mit ihr auf dem Weg von München nach Bretten das Lied laufen lassen und da sagte diese bestimmte Person zu mir: „Du, mach nochmal an.“ dann hab ich das Lied noch einmal laufen lassen und sie sagte darauf: „Der hört sich ja an wie du.“ Ich klärte sie dann auf und fragte, ob schon einmal jemand ein Lied für sie geschrieben hat. Ich erklärte ihr, dass ich finde, dass der Song ganz wunderbar zu ihr, beziehungsweise zu uns passt.
 
 
BNN: Und wer ist diese besondere Frau?
Schätz: Das verrate ich nicht. Ein Kavalier genießt und schweigt.
 
 
BNN: Wollen Sie denn jetzt vom Friseursalon endgültig in die Schlagerbranche wechseln?
Schätz: Nein, das sicher nicht. Mir macht mein Job so viel Spaß, besonders die Entwicklung der neuen Haarpflegeserie. Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, den Song zu machen. Man muss ja auch nicht nur auf einem Bein in der Berufswelt stehen.
 
 
BNN: Würden Sie jetzt auch a la Tim Toupet als singender Friseurmeister auf Tour gehen?
Schätz: Ich habe jetzt mit verschiedenen Redaktionen einiger Radiosender gesprochen. Wenn es jetzt ab nächster Woche mit der Werbung los geht, gehe ich davon aus dass der ein oder andere Fernsehsender auch aufmerksam wird. Natürlich würde ich auch im Fernsehen auftreten
 
 
BNN: Und für die Brettener Fans, gibt es ein Event in nächster Zeit, bei dem sie auftreten würden?
Schätz: Ich bin nach wie vor sehr mit Bretten verbunden. Wenn mich jemand live bei einem Event hören möchte, wäre ich auch gerne bereit hier in Bretten aufzutreten
 
 
BNN: Werden ihre Kunden jetzt nur noch ihr eigenes Lied im Salon zu hören bekommen?
Schätz: Sie werden lachen, viele Kunden spielen das Lied auf ihrem Smartphone ab während sie hier sind. Eine Frau hat mit geschrieben, dass mein Song auch bei den Alten Herren des VfB nach dem Training auf und ab läuft. Auch in der Autowaschstraße eines Freundes läuft der Song von morgens um 9 bis abends um 19 Uhr. Die Kunden hören das Lied also bei jedem Waschgang.
 
 
BNN: Dem Lied liegt die Idee zu Grunde ihre Haarpflegeserie bekannt zu machen. Können die Fans ihres Schlager-Ichs einen zweiten Song erwarten?
Schätz: Naja, also eigentlich liegt der zweite Song schon fast fertig in der Schublade, den Titel kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten. Aber er wird aber sicherlich noch diesen Sommer veröffentlicht.
 
 
 
Quelle: Jürgen Prinz – prinzmedia – 02.06.2012
 
 
 

Back