OSN CD News

Jonny Hill - „Komm ja nicht zu mir weinen“

Posted by admin (admin) on 01.08.2010 at 10:09
OSN CD News >>

 

Jonny Hill - „Komm ja nicht zu mir weinen“


Passend zum 70. Geburtstag von Jonny Hill am 27. Juli 2010 erscheint seine neue Singleauskopplung „Komm ja nicht zu mir weinen“ aus dem Album „Für immer jung“.


Die neue Single überzeugt nicht nur durch den von Jonny Hill verfassten Text, sondern auch durch die musikalische Umsetzung des Titels. Dieser mit „Live-Instrumenten“ eingespielte und auf hohem Niveau produzierte Titel unterstreicht die unverkennbare Stimme von Jonny Hill.


Vielleicht ist auch genau das der Zauber der diesem Mann seid Anbeginn seiner Karriere begleitet: Jonny Hill hat sich seiner Gefühle nie geschämt und er hat vielen Menschen Mut gemacht, ihre eigenen Ängsten und Gefühle in den Griff zu bekommen. Auch mit seinem Album hat er seine Fans viel zu erzählen. “Komm ja nicht zu mir weinen“ so die neue Si-CD von Jonny Hill.


Wer kennt sie nicht - Jonny Hill und seine einmalige Stimme die so manches Herz berührt. Seit seinem Durchbruch mit dem Hit "Ruf Teddybär eins-vier" vor über 30 Jahren zählt Jonny Hill zu den ganz großen deutschen Stimmen in der Country- und Schlagerszene.


Es gibt Geschichten und Gefühle, die sind so menschlich und ergreifend, dass sich kaum ein Künstler ranwagen würde, sie zu vertonen - zu kitschig könnte es klingen, zu rührig, zu unwichtig oder unkommerziell.


Das sind jedoch nicht die Kategorien, in denen JONNY HILL denkt - zum Glück, sonst gäbe es viele wunderbare und ergreifende, manchmal herzzerreißende Songs aus seiner Feder nicht!


Kaum einer, der bei Hill´s bekanntestem Song "Ruf Teddybär eins vier" nicht heimlich die eine oder andere Träne abgedrückt hätte, bei "Der alte Mann" nicht geschluckt hätte, bei "30 Tonnen Kerosin" nicht (wenigstens kurzzeitig) zur Gottesfürchtigkeit bekehrt worden wäre oder von seinen gesungenen Balladen berührt gewesen wäre.

Der attraktive Country - Sänger war schon immer ein Mann der sich vor sensiblen Themen nicht gedrückt hat, sondern stets den Mut besaß, die Dinge so zu sagen, wie sie sind und wie sie empfunden werden.


Fragt man Jonny Hill, ob er es bereut hat, sich der Musik mit Haut und Haaren verschrieben zu haben, dann sagt er: “Nein nie“!! Auch wenn es manchmal verdammt hart war. Ich bin meinem Stil treu geblieben und kann mit Freude feststellen, dass immer mehr Menschen deutschsprachige Country - Musik mögen. Vielleicht, weil sie in unserer kalten Betonwelt die Herzen der Menschen erwärmt und weil sie schlicht und ehrlich ist“.

 

Weitere Informationen und Termine unter: http://www.jonny-hill.deQuelle: Christina Koch-Tenhumberg - Bumblebee Promotion - 27.07.2010

 

Back