OSN Aktuell

Lena Meyer-Landrut ist Deutschlands neuer Superstar!

Posted by admin (admin) on 09.04.2010 at 01:06
OSN Aktuell >>

 

Lena Meyer-Landrut ist Deutschlands neuer Superstar!


Am 12.03. gewann sie den Vorentscheid für den Eurovison Song Contest und das Ticket nach Oslo, jetzt führt sie die deutschen Single Charts an – und das nicht nur auf Platz eins, sondern auch auf den Position drei und vier.


Es ist das erste Mal das eine Newcomerin mit drei Liedern in den Top 5 der Charts ist. Auch unter etablierten Künstlern gibt es so etwas nur in seltenen Ausnahmefällen, wie z.B. letztes Jahr beim Tod von Michael Jackson. Die Sieger-Single „Satellite“ ist Platz 1, die Songs „Bee“ und „Love me“, die im Finale ebenfalls von Meyer-Landrut gesungen wurden und den TV-Zuschauern zur Wahl gestellt worden waren, belegen die Plätze drei und vier der offiziellen  deutschen Single Charts.


Da die Songs sofort nach der Show in den Download Shops angeboten wurden schnellte Lenas Sieger-Titel „Satellite“ bereits nach einem Tag auf Platz eins der am häufigsten heruntergeladenen Titel. Noch nie verkaufte sich ein Musik-Download innerhalb der ersten Tage so häufig.

 


Abiturientin Lena Meyer-Landrut wurde von dem eigens gegründeten Label USFO (Universal Music) unter Vertrag genommen, wo am 16.03. ihre Single „Satellite“ offiziell veröffentlicht wurde.

 


Am 29.05. tritt sie für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo für Deutschland an.

 

Quelle: Anna-Theresa Kröber - MCS – MARKETING & COMMUNICATION SERVICES - 23.03.2010

Back