OSN Berichte

Michael Ulm - Das erste Solo-Konzert in Oberhausen

Posted by admin (admin) on 30.05.2013 at 23:30
OSN Berichte >>

 

 

Michael Ulm - Das erste Solo-Konzert in Oberhausen


Zu seinem ersten eigenen kleinen Solo-Konzert lud MICHAEL ULM am 18.05.2013 in die Gaststätte Alt-Buschhausen nach Oberhausen ein. Nach dem Motto "Von Hart bis Zart" hatte er tolles Programm von 34 Songs zusammengestellt.


Obwohl Michael noch ein paar Tage zuvor stark erkältet war und auch an diesem Abend noch leicht angeschlagen war, bewies er zweieinhalb Stunden lang, daß er ein Vollblutmusiker ist. Mit vier verschiedenen Gitarren und absoluten Livegesang beeindruckte er die Gäste. Stehtische mit mehreren Kerzen sorgten für eine tolle Atmosphäre auf der Bühne.


Kein geringerer als ADDI LIPPERT, der Michael schon über sieben Jahre lang sehr gut kennt, moderierte den Star des Abends an. Nicht nur tiefe Freundschaft verbindet die beiden, Michael schrieb für Addi auch den Titel "Zeit für Gefühle".


Es war wirklich "Von Hart bis Zart", denn von rockigen Songs wie "Johnny B. Goode", "Black Velvet", "Heros" und anderen über Schlager wie "Ich fang Dir den Mond", "Du hast gewärmt wie....", "Mary Jane" und "Ein Diamant" bis hin zu seinen eigenen Titeln "Schick mir einen Engel", "Zeit für Gefühle" und "Im Feuerwerk deiner Liebe" war für jeden etwas dabei. Zur Zeit ist Michael Ulm mit seinem aktuellen Titel "Du machst mich atemlos" in den Charts der Internetradios erfolgreich vertreten und der neue gefühlvolle Song "Sie ist die Frau, die mich liebt" erscheint in Kürze.


Als Zugabe sang Michael den Titel "Purple Rain" und die Rockebilly-Version von "Angel". Die Gäste wollten noch mehr von ihm hören, doch Michael`s Stimme ließ das nicht mehr zu. Im Anschluß folgte dann noch eine ausgiebige Autogramm- und Fotosession. So eine Show muß unbedingt mal wiederholt werden.

 


Michael Ulm ist ein Ausnahmetalent, denn er komponiert, textet und produziert selbst und spielt außerdem noch Instrumente wie Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Und vor allen Dingen ist er noch der "Mensch von nebenan" und das macht ihn so symphatisch.

 


Für die fantastische Technik und Beleuchtung waren Uwe Gall und Alberto Di Febo von Top-Seven Musik verantwortlich. Vielen Dank dafür!

 


Wir bedanken uns bei Michael Ulm für die Einladung und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute!

 

Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN

 

© Heidi Gesche - 20.05.2013

 

 

Back