OSN Aktuell
Michael Wendler: „Ich miste schon mal den Stall!“ - GoldStar TV bei der Albumpräsentation auf Wendlers Gestüt |
Posted by admin (admin) on 28.06.2011 at 08:58 |
Michael Wendler: „Ich miste schon mal den Stall!“ - GoldStar TV bei der Albumpräsentation auf Wendlers Gestüt
Ismaning, 16.6.2011 – Der Ausdruck „stilles Kämmerlein“ ist ein Fremdwort für Schlagersänger Michael Wender (38). Erst recht, wenn es etwas Neues zu verkünden gibt: Sein neues Album „Donnerwetter“ feierte er mit einem „Wendler-Woodstock“ im Kreis seiner treuesten Fans auf seinem Gestüt in Dinslaken. GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) war mittendrin und zeigt neben Ausschnitten vom Auftritt ein Interview, das Sonja Weissensteiner mit dem König des Diskoschlagers und seiner Frau führte (29.6., 18:00 Uhr).
„Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich war froh, als es endlich 8 Uhr heute Morgen war, denn dann bin ich wirklich raus aus dem Bett.“, aufgeregte Töne, die man vom „Wendler“, wie sich Sänger Michael Wendler selbst bezeichnet, selten hört. Grund für sein Lampenfieber ist die Präsentation seines Albums „Donnerwetter“, zu der der passionierte Pferdezüchter 350 Fans auf sein Gestüt in Dinslaken geladen hatte.
Seit 1998 ist der gelernte Speditionskaufmann im Musikgeschäft, durchlebte Höhen – 2010 erreichte seine Single „Sie liebt den DJ“ Goldstatus – und Tiefen wie seine Privatinsolvenz im Jahr 2002. Dennoch rappelte sich der Sänger immer wieder auf. Sein Patentrezept: „Trommeln“. Eine Botschaft, die er Schlagertalenten in seiner jüngsten Castingshow „Der Wendler sucht den Schlagergott“ mitgab. „Wenn man nicht trommelt, wenn man nicht auf sich aufmerksam macht, wer soll einen dann auch sehen?“, erzählt Michael Wendler GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner, die für ihre Sendung „Schlager & Co Extra“ (29.6., 18:00) hinter die Kulissen der Albumpräsentation blickte.
Auch wenn Michael Wendler trotz des Trubels um seine Person auf dem Boden geblieben ist („Ich miste auch schon mal den Stall!“), kommt manchmal der Macho in ihm zum Vorschein: „Ich habe meiner Frau gesagt: ‚Schätzelein, wasch mir die Wäsche und bügle sie mir danach anständig.‘ Da sagt sie: ‚Bin ich denn verrückt? Ich bin deine Frau und nicht deine Sklavin.‘“ Frau Claudia steht inzwischen über den Dingen, auch was jene abseits der Wäschetrommel betrifft: „Ich muss meinen Mann schon lange mit vielen Frauen teilen und habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt. [...] Natürlich, wenn da eine hübsche Frau steht, dann sind meine Gedanken auch: ‚Oh, die könnte in sein Schema passen.‘ Aber ich kann nur so sein wie ich bin und ich hoffe, das reicht dann auch für die nächsten 40, 50 Jahre.“
Neben diesen einmaligen Einblicken in Michael Wendlers Reich können sich GoldStar TV-Zuschauer über fünf handsignierte „Donnerwetter“-CDs freuen, die von 22.6. bis 3.7.11 auf www.GoldStar-TV.de verlost werden.
Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.
Quelle: Ines Voth - Pressereferentin - Mainstream Media AG - 16.06.2011
Back