OSN Aktuell

Ö-Charts KW 33: Andrea Berg in Chart-Woche 405 zurück in den Top 10

Posted by admin (admin) on 29.09.2010 at 08:04
OSN Aktuell >>

 

 

Ö-Charts KW 33: Andrea Berg in Chart-Woche 405 zurück in den Top 10 

 


405 Woche Chart-Präsenz für Andrea Berg (Foto: Sony Music)

 

 

Andrea Berg (Foto: Eugen Römer)

 


Wien - Andrea Berg feiert mit ihrem Rekordalbum "Best Of" (Sony Music) den Wiedereinstieg in die Top 10. In Chart-Woche 405 landet die Sängerin nach konstantem Aufstieg auf Platz neun. "Best Of" erschien im Jahr 2001 und enthält die größten Hits der Sängerin wie "Kilimandscharo" oder "Du hast mich tausendmal belogen".


Der Sprung an die Spitze gelingt in dieser Woche dem Neueinsteiger Iron Maiden . Nach England und Deutschland klettert die britische Metal-Band mit "The Final Frontier" (Capitol) auch in Österreich direkt auf die Pole Position. Für Iron Maiden ist es die erfolgreichste Chart-Platzierung in Österreich bislang. Eminems Rückkehr an die Spitze war also nur von kurzer Dauer. "Recovery" (Universal  fällt zurück auf die Zwei.


David Guettas Erfolgsalbum, "One Love" (Capitol) bewegt sich auf dem dritten Platz nicht vom Fleck. Gleiches glit für die Amigos mit "Weißt du, was du für mich bist" (MCP) sowie Die Seer mit "Wohlfühlgfühl" (Sony Music) auf den Rängen vier und fünf. Für Lady Gaga geht es mit "The Fame" eine Position aufwärts auf die Sechs, gefolgt vom Nockalm Quintett mit "Mein Wunder der Liebe" auf der Sieben. Auf Rang acht ist in dieser Woche Andreas Gabalier mit "Herzwerk" (alle Universal).


Auf der Zehn macht es sich Udo Wenders mit "Jedesmal ist es für immer" bequem. Die Jungen Zillertaler verpassen mit "Mayday! Mayday" (beide Universal) den Einstieg in die Top 10 nur knapp und landen direkt auf Platz elf.


In den Single-Charts ändert sich an der Spitze nichts: Yolanda Be Cool & DCup führen das Feld mit "We No Speak Americano" nach wie vor an. Eminem und Rihanna machen mit "Love The Way You Lie" (beide Universal) weiter Plätze gut und klettern von Rang sechs auf den zweiten Platz. Neu auf der Drei landen Flo Rida und David Guetta mit "Club Can't Handle Me" (Warner). Auf der Vier notieren Edward Maya und Vika Jigulina mit "Stereo Love", gefolgt von Lady Gaga und "Alejandro" (beide Universal) auf Position fünf.


"Waka Waka (This Time For Africa)" von Shakira feat. Freshlyground fällt um drei Plätze auf Rang sechs, Hurts notieren mit "Wonderful Life" (beide Sony Music) auf der Sieben. Kylie Minogue und Taio Cruz machen jeweils zwei Plätze gut. Ihre Single-Auskoppelungen "All The Lovers" (Capitol) respektive "Dynamite" (Universal) landen auf den Positionen acht und neun. Katy Perry bildet mit "California Gurls" (Capitol) das Schlusslicht der Top 10.

 

Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 25.08.2010

Back