OSN Aktuell

Ö-Charts KW 34: Hansi Hinterseer geht in Führung

Posted by admin (admin) on 29.09.2010 at 08:34
OSN Aktuell >>

 

 

Ö-Charts KW 34: Hansi Hinterseer geht in Führung 

 


Toller Start für Hansi Hinterseer (Foto: Sony Music)

 

 

 


(Foto: Nikolaj Georgiew)

 


Wien - Hansi Hinterseer gleingt mit "Ich hab dich einfach lieb" (Sony Music) der direkte Sprung auf die Spitzenposition der Album-Charts. Es ist das dritte Nummer-eins-Album für den Sänger, Schauspieler und Entertainer in Österreich. Als Skifahrer war Hansi Hinterseer in den Siebzigern mehrfacher Weltcup-Sieger. Nun räumt er auch als Schlagersänger zahlreiche Preise ab: Neben mehr als 30 Gold- und Platin-Auszeichnungen nennt der 56-Jährige zahlreiche "Kronen der Volksmusik" sowie eine Goldene Romy für seine schauspielerischen Leistungen sein Eigen.


Auch der dritte Platz geht an einen österrechischen Neueinsteiger: Marco Ventre & Band entern mit "Sehnsucht war gestern" auf Anhieb die Top 3 der Charts. Der gebürtige Kerntner vertrat sein Heimatland am 28. August beim "Grand Prix der Volksmusik" und belegte Rang fünf - die erfolgreichste österreichische Platzierung. Der dritte Neueinstieg gelingt Apocalyptica, die mit "7th Symphony" (beide Sony Music) auf Anhieb auf der Sechs landen.


Die übrigen Top-10-Positionen gestalten sich wie folgt: Eminem hält Rang zwei mit "Recovery" (Universal). Für die Erstplatzierten der Vorwoche, Iron Maiden, geht es mit "The Final Frontier" drei Plätze abwärts auf die Vier. David Guetta belegt mit "One Love" (beide Capitol) Position fünf.


Die Amigos notieren mit "Weißt du, was du für mich bist" (MCP) in dieser Woche auf Rang sieben, gefolgt von 30 Seconds To Mars, die mit "This Is War" (Capitol) die Top 10 auf Platz acht entern. Von dort fällt Andreas Gabalier mit "Herzwerk" (Universal) auf Position neun. Die Seer machen mit "Wohlfühlgfühl" (Sony Music) die Liste der besten Zehn komplett.


In den Single-Charts haben dich die ersten vier Positionen im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert. Yolanda Be Cool & DCup verteitigen weiterhin die Führung mit "We No Speak Americano" (Universal). Auf der Fünf landen Shakira und Freshlyground, die mit "Waka Waka (This Time For Africa)" (Sony Music) einen Platz gut machen können.


Auf Position sechs folgt Taio Cruz mit "Dynamite", auf der Sieben ist in dieser Woche Lady Gagas "Alejandro" (beide Universal). Hurts notieren mit "Wonderful Life" (Sony Music) auf Rang acht, gefolgt von Velile & Safri Duo mit "Helele" (Universal) auf der Neun. Katy Perry rührt sich mit "California Gurls" (Capitol) auf dem zehnten Platz nicht vom Fleck.


Erster Single-Neueinstieg gelingt Daniela Katzenberger mit "Nothing's Gonna Stop Me Now" (Capitol) auf Rang 14.


Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 01.09.2010

Back