OSN Aktuell
Olaf Malolepski (65) bei GoldStar TV: „Mir liefen die Tränen!“ - Der Ex-„Flippers“ über den letzten Auftritt und seinen Solostart |
Posted by admin (admin) on 28.10.2011 at 22:26 |
Olaf Malolepski (65) bei GoldStar TV: „Mir liefen die Tränen!“ - Der Ex-„Flippers“ über den letzten Auftritt und seinen Solostart
Ismaning, 19.10.2011 – Sie schrieben 42 Jahre musikalische Erfolgsgeschichte, nun gehen Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski – besser bekannt als „Die Flippers“ – getrennte Wege. Während zwei der Flippers ein ruhiges Leben „danach“ genießen, wandelt Olaf Malolepski nun auf Solopfaden. Mit Moderatorin Sonja Weissensteiner spricht er am 2.11.2011 um 18:00 Uhr in „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV - Alles Schlager (nur auf Sky) über den schweren Abschied von den Flippers und seine Zukunftspläne.
Es dürfte einer der emotionalsten Momente der 42 Jahre-währenden Karriere der Flippers gewesen sein, als sie am 19.3.2011 das letzte Mal die Bühne zu dritt betraten. Der ehemalige Flippers-Sänger Olaf Malolepski erinnert sich im Gespräch mit GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner: „Wir waren auf Abschiedstour in 50 Städten und der letzte Termin war in der ausverkauften SAP-Arena in Mannheim mit 12.000 Menschen – es war Wehmut dabei. Fünf Minuten vor dem Auftritt kommt meine Tochter Pia vorbei, nimmt mich in den Arm und sagt: ‚Papa, genieß es!‘. Mir liefen die Tränen.“
Damit die alten Zeiten oder der „Lottogewinn“, wie Malolepski die Flippers-Karriere beschreibt, nicht in Vergessenheit geraten, wollen die drei Sänger ein jährliches Nachtreffen einführen: „Wir versuchen jedes Jahr, dass sich die Familien mal bei Bernd, Manfred oder bei uns treffen, Alben und DVDs anschauen, ein schönes Gläschen Wein trinken – bei uns gibt es ja hervorragenden Wein – und dann einfach alles Revue passieren zu lassen.“
Für Olaf Malolepski ist der Abschied auch ein Neubeginn. Am 14. Oktober hat er sein erstes Album „Tausend rote Rosen“ vorgestellt, welches klanglich an den Flippers-Sound angelehnt ist. Dieses wird er, unterstützt von seiner Frau Sonja, erstmals als Solokünstler promoten: „Das ist ungewohnt. [...] Normalerweise wären noch Bernd und Manfred da, das ist schon etwas anderes.“, gesteht Olaf Malolepski. Mit seiner Frau Sonja wird er entscheiden, wann auch er, wie seine ehemaligen Bandkollegen, in den Ruhestand geht: „Also, wenn meine Frau [...] sagt: ‚Ach, Olaf, jetzt lass uns doch mal in Ruhe...‘, dann würde ich auch sagen: ‚Ja, Dein Wille ist mein Befehl‘, und dann würden wir uns zurückziehen. Aber das ist noch nicht soweit.“
Quelle: Ines Voth - Pressereferentin - Mainstream Media AG - 19.10.2011
Back