OSN CD News
PATRICK-COX-BAND - Single „Fahr zur Hölle“ - VÖ: 04/2008 |
| Posted by admin (admin) on 22.07.2008 at 08:11 |
PATRICK-COX-BAND - Single „Fahr zur Hölle“ - VÖ: 04/2008
Die erste Single nach den Schürzenjägern! EX-Schürzenjäger Patrick Cox und Christoph von Haniel sind in neuer Formation wieder vereint!
Die PATRICK-COX-BAND arbeitet eindrucksvoll und voller Kreativität an Ihrer Karriere nach den Schürzenjägern.
Patrick Cox beschäftigt sich bereits seit Anfang seiner Karriere mit dem Songschreiben. Das Ende der Schürzenjäger sollte jedoch nicht auch das Ende Patrick Cox bedeuten. Für Ihn war klar, dass er auf jeden Fall etwas Neues machen würde. Eines seiner Ziele sollte es sein, den unzähligen treuen Fans etwas zu erhalten, an dem Sie auch nach der Schürzenjägerzeit Freude haben würden, ohne dabei eine Kopie dieser einzigartigen Gruppe zu werden. Klar war für Ihn aber auch, dass er als Frontmann seiner neuen Formation arbeiten möchte. Daher rührt auch die Entscheidung, vom Schlagzeug wieder zu seinem Ursprungsinstrument, der Gitarre zu wechseln. Ein weiterer Ex-Schürzenjäger mit jahrelanger Erfahrung an Patrick Cox Seite, ist Christof Haniel an den Keyboards und an der Harmonika.
Gemeinsam mit den Topmusikern Ingo Sandhofen (Gitarre und Gesang), Christof Bachmeier (Bass und Gesang), sowie Csaba Schmitz am Schlagzeug, sorgt die Patrick-Cox-Band für einen Sound, der getrost in einem Atemzug neben Wolfgang Petry, PUR, Matthias Reim und anderen deutschsprachigen Größen genannt werden kann.
Neue Single als Vorgeschmack
Am 15. Mai erscheint die neue CD „JETZT“ mit 13 ausgewählten Titeln. Vorweg erlauben wir uns zwei Titel, als Vorgeschmack, vorzustellen. „Fahr zur Hölle“ wurde von niemand geringerem, als dem Erfolgsautor und Komponisten Rudolf Müßig geschrieben, welcher sich für zahlreiche Hits verantwortlich zeichnet. Bereits nach wenigen Promoeinsätzen, sowie positiven Rückmeldungen der Fans, wurde klar, dass dieser Song absolut hitverdächtig erscheint. Die rauhe und rockige Stimme von Patrick Cox, sowie der Sound und der Text, gehen ins Ohr und setzen sich fest.
„Jodler“- geschrieben von Patrick Cox lädt, im Gegensatz zu „Fahr zur Hölle“, zum Zurücklehnen und Nachdenken ein. Die erste Single nach den Schürzenjägern!
PATRICK COX BAND ehem. SCHÜRZENJÄGER
Ingo Sandhofen - Gitarre_Gesang, Manoline_Geige
Christof Bachmeier - Bass, Gesang
Patrick Cox - Gesang, Gitarre, Schlagzeug
Csaba Schmitz - Schlagzeug
Christof von Haniel - Keyboard, Gesang, Akkordeon
PATRICK COX BAND
LC 02206
CB RECORDS
Bestell-Nr.: SiCD-45513
Quelle: Rene Prasky - PRASKY-RECORDS & PRODUCTIONS - 26.04.2008
Back

