OSN Aktuell
Peter-Maffay-Tour 2015 stellt Album "Wenn das so ist" live in Deutschland vor |
Posted by admin (admin) on 07.02.2014 at 10:10 |
Peter-Maffay-Tour 2015 stellt Album "Wenn das so ist" live in Deutschland vor
Peter Maffay stellt auf der im Januar 2015 beginnenden Tour sein Album "Wenn das so ist" live in Deutschland vor (Foto: DEAG)
Berlin - Peter Maffay hält bereits in der zweiten Woche mit seinem neuen Album, "Wenn das so ist" (RCA/Sony Music), die Pole-Position der deutschen Charts. Nun gab der Musiker bekannt, im kommenden Jahr dieses Werk vorm deutschen Publikum live zu präsentieren. Die Peter-Maffay-Tour 2015 sieht dabei 17 Termine vor. Der Ticketvorverkauf startet ab dem 7. Februar auf www.ticketmaster.de sowie www.deag.de.
Kurz vor dem Vorverkaufsstart startete Peter Maffay einen Aufruf an seine Fans, in dem er vor dem Ticketkauf auf dem Ticketschwarzmarkt warnt. Beispielsweise wurden bereits bei Anbietern wie www.tickettube.de und www.global-tickets.com Tickets in Kategorien angeboten, die es gar nicht gibt. Aufgrund einer juristischen Intervention von Peter Maffay und dem Tourveranstalter Deutsche Entertainment AG (DEAG) konnte dafür gesorgt werden, dieses zu unterlassen.
Peter Maffay dazu: „Wir werden auf keinen Fall zulassen, dass unsere Fans mit überhöhten Preisen und nicht existierenden Tickets getäuscht werden. Gleichzeitig möchte ich unsere Freunde draußen bitten, sich bis zum offiziellen Vorverkaufsbeginn zu gedulden. Dann gibt es die richtigen Karten.“
Ab dem 15. Januar 2015 startet die Peter-Maffay-Tour 2015 in der o2 World Hamburg und führt den Musiker und seine Band bis Mitte Februar quer durch Deutschland. Dabei präsentieren Peter Maffay und seine Band – Peter Keller (g), Carl Carlton (g), Pascal Kravetz (g, keyb), Ken Taylor (b) und Bertram Engel (dr) – ein über zweistündiges Rock-Konzert mit Songs aus dem Nummer-eins-Album „Wenn das so ist“, den großen Hits aus Maffays Karriere sowie ganz persönlichen Songs in neuen Arrangements. Einen ersten Eindruck erhielt bereits das Münchener Publikum bei einem Konzert am 16. Januar im Zenith.
„Unsere Fans haben uns die Nummer eins in den Charts beschert, wir werden uns mit einer fetten Rock’n’Roll Party bedanken", freut sich der Künstler auf die bevorstehende Peter-Maffay-Tour 2015. Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender des Veranstalters DEAG: „Die Tournee ,Wenn das so ist' von Peter Maffay wird wieder ein musikalisches Glanzlicht im Konzertkalender werden. Die Menschen lieben ihn für das, was er auf und neben der Bühne macht. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bei dieser Tournee zum ersten Mal das gesellschaftliche Engagement von Peter Maffay mit einem Euro pro Karte für die Peter Maffay Stiftung würdigen können.“
Tickets für die Peter-Maffay-Tour 2015 gibt es ab dem 7. Februar zwischen 25 und 69 Euro zzgl. Gebühren unter anderem bei Ticketmaster und DEAG.
Peter-Maffay-Tour 2015 - "Wenn das so ist"
15.01. Hamburg, o2 World
16.01. Dortmund, Westfalenhalle
17.01. Köln, LANXESS Arena
20.01. Frankfurt, Festhalle
23.01. Mannheim, SAP Arena
24.01. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.01. Trier, Arena
28.01. Leipzig, Arena
30.01. München, Olympiahalle
02.02. Kempten, bigBOX Allgäu
03.02. Nürnberg, Arena
05.02. Erfurt, Messehalle
06.02. Riesa, Erdgas Arena
07.02. Berlin, o2 World
10.02. Hannover, TUI Arena
12.02. Halle/Westf., Gerry Weber Stadion
13.02. Bremen, ÖVB Arena
Hintergrund
"Wenn das so ist" ist Peter Maffays 23. Studioalbum und mal wieder ein Rock-Album. Bereits zum 16. Mal erreichte Peter Maffay damit die Spitze der Top 100 von media control, was laut Sony Music einen Weltrekord bedeutet. Das letzte Rock-Album, "Ewig", liegt bald sechs Jahre zurück, erreichte 2008 ebenfalls die Chartsspitze. In seiner mittlerweile 44 Jahre andauernden Karriere verkaufte der Sänger mehr als 40 Millionen Tonträger sowie mehr als zehn Millionen Konzerttickets. Wie uns Peter Maffay im Interview verriert, wird es 2014 erst einmal Still um die Band. "Dieses Jahr halten wir absolut die Klappe. Wir haben so viel gespielt in den letzten drei Jahren, dass wir ein bisschen was anderes machen wollen."
Und er fuhr fort: "Ich möchte ein wenig die Ruhe genießen. Ich möchte mich, wie ich schon angedeutet habe, auf andere Dinge besinnen. Mein kleiner Junge, der macht Riesensprünge. Der ist jetzt zehn. Ich kriege davon nichts mit, oder wenig. Ein Jahr ist wahnsinnig schnell vorbei. Die Pause wird auch uns gut tun, wird dem Publikum gut tun, und das Jahr darauf geben wir dann, was Tour anbelangt, Gas. Im ersten Halbjahr 2014 werde ich sowieso promomäßig ziemlich viel unterwegs sein. Ja und dann gibt es noch die Stiftung, die ich ebenfalls nicht nur so zwischen Tür und Angel machen will. Wir haben vor, in Rumänien einiges zu realisieren."
Autor: Ivana Dragila
Quelle: Musikmarkt - 05.02.2014
Back