OSN CD News

PETER SEBASTIAN - "Was soll ich ganz allein mit unserm Stern"

Posted by admin (admin) on 19.03.2023 at 07:42
OSN CD News >>

 

PETER SEBASTIAN - "Was soll ich ganz allein mit unserm Stern" - VÖ: 10.04.2017


M.: Gabriela Winter, T.: Peter Sebastian, ARCUR-MV
 

Der Hamburger Entertainer und Produzent PETER SEBASTIAN erweist sich seit längerem als einwandfrei bienenfleißig. Zuletzt erschienen Singles, mit denen er ein ums andere Mal gute Platzierungen erzielte. So z.B. mehrfach hintereinander den zweiten Platz in der „Schlagerparade“ von NDR 1 Radio Niedersachsen. Nach der latent bluesigen „Verbrannter Erde“ und dem fröhlich-romantischen Popschlager „Denn ich lieb‘ dich“, veröffentlicht Peter nun einen weiteren Singletitel, der es in sich hat.


„WAS SOLL ICH GANZ ALLEIN MIT UNSERM STERN“, geschrieben von Gabriela Winter (Musik), in Verbindung mit einem von Interpreten selbst dazu beigesteuerten, nachdenklichen Text.


Es heißt immer so schön ‚Ein Stern, der deinen Namen trägt‘ – aber, wenn der Partner nicht mehr da ist, beginnt man sich zu fragen, was passiert nun eigentlich mit jenem Stern?


Eine sehr tiefgehende Geschichte, verpackt in einen exzellenten Popschlager – eine nicht alltägliche Mixtur, die nicht nur einen speziellen Reiz auf den Hörer ausüben wird.


Wir hören „WAS SOLL ICH GANZ ALLEIN MIT UNSREM STERN“ im von Jörg Lamster arrangierten, klassischen Up-Tempo-Mix verfeinert mit gregorianischen Chorpassagen und perlendem Piano. Darüber hinaus in einem einerseits mit sachten E-Gitarren unterlegten, andererseits auf wohltuende Weise zurückhaltenden „MK-RMX“ und einen im strikt vorantreibenden „Danny-Top-Mix“. Schluss-endlich in einer besonders gewagten Auslegung in Form eines konsequent verlangsamten, nahezu sakralen „Soul-Mix by „JLDT“.


Als zusätzliche Beiträge auf Peter Sebastians brandaktueller Single hören wir den peppigen „ANGEL-MK-RMX“ von dessen 2011er-Hit „MEIN ENGEL IST MENSCHLICH“, einen dauerhaften Live-Favoriten seiner Fans, der auf YouTube.de bereits über 140.000-mal angeklickt wurde und bei keinem seiner Auftritte fehlen darf und, den er seinerzeit, gemeinsam mit Komponist Christoph Leis-Bendorff, seiner heute 89jährige Frau Mama Elise gewidmet hatte.


Als weiteren Bonustitel gibt es von Peters letzter Download-Single „DENN ICH LIEB‘ DICH Fresh-Up-Mix“ den neu aufbereiteten „Danny Top Mix“ zu genießen.


„WAS SOLL ICH GANZ ALLEIN MIT UNSERM STERN“ von Peter Sebastian ist via TOI TOI TOI RECORDS zeitnah auf allen relevanten Download-Portalen erhältlich und wird zudem in limitierter Auflage als physischer Tonträger in Stecktasche angeboten.


(Geschrieben von Holger Stürenburg)

 

PETER SEBASTIAN – Was soll ich ganz allein mit unserm Stern
TOI TOI TOI RECORDS, Download-Single-CD: 1039-5


Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich!

 


Quelle: TOI TOI TOI RECORDS - 10.04.2017

 

Back